Suche oder möchte eine Neue Graka Kaufen AGP aber noch

Hellracer75

Neuling
Hi leute !
Suche eine AGP Graka 6800GT mit 256 MB neu oder gebraucht :-)

Mein System AMD 3200+XP 1GB Ram Corsair nForce2 GA7-NNXP noch Graka 5900FX Ultra 256 MB glaube das reicht.

würde mich für eure hilfe bedanken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann mach den thread im marktplatz auf oder frag nen mod ob er dorthin verschiebt...

und trotzdem: Herzlich willkomen im Forum!

Am optimalsten für dein System wäre eine 6800LE @ 16/6. Alle anderen Karten darüber würden nicht richtig von deiner CPU ausgelastet werden können.

Eine LE naja ist ja nicht gerade das was ich wollte und was ist wenn ich eine GT hole wird die dann nicht ausgereizt ? wie ist denn die Asus V9999 mit 256 MB ?

Ach eine 6800gt ist schon ok für das system,nur muss sehen das du sie für einen guten preis bekommst.250€ würde ich für sie z.b. nicht zahlen dafür bekommst du schon eine x800xt.
Mein tip eine x800pro für 199€,die würde gut passen

mfg martin

Naja ich seh das ein bißl anders. Hatte vorher einen Barton 2500 und eine 6800GT jetzt habe ich ein A64 3000+ @2400mhz und habe kaum leistungszuwachs. Die GT lohnt sich auf alle fälle. Du wirst vor allem einen riesen geschwindigkeitszuwachs erleben im vergleich zu deiner FX5900 Ultra

Aber eine LE wäre sicherlich auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
frage ist nur welcher Hersteller da bin ich mir noch nicht so sicher also ich sage mal 250 bis 300 euro mehr aber auch nicht gebraucht oder neu
wenn ich eine gute gebrauchte bekommen würde wäre es auch nicht schlecht

Eine 6800LE wäre aber ein besserer Kauftipp. Wenn alle 16Pipes und 6VS funzen, und man die Karte ein bischen taktet, ist sie minimal langsamer als eine 6800GT. Dafür kostet sie auch um die 130 Euro ;)

Wenn du ne 6800 LE haben willst, kann ich dir vllt. eine Anbieten, geht gut ab (10000 Gfx Mark in Aquamark)
Läuft @ 16/6 mit standart Kühler -> as5 auf GPU
Dazu hab ich Vgpu mod (von 1,1V auf 1,3V) sowie die Pipes im bios freigeschaltet.
Damit kann ich einen Chiptakt von 400 Mhz !!! und einen Ramtakt von 850 Mhz fahren.
Karte ist übrigends ne Club3d mit 1 Slot Kühlerlösung.

Bei Interesse einfach melden :

Willkommen im Forum :wink:

Möchtest du Vorschläge was für dein System die beste Karte wäre oder möchtest du schon gleich konkrete Kaufangebote haben?

Also eine 6800le @16/6 und schön übertaktet ist grundsätzlich bei Auflösungen bis 12 * 10 sehr gut geeignet. Sobald Du höhere Auflösungen und AF/AA einschaltest geht die Performance runter, da der geringe Speicher (128MB vs. 256mb) limitiert. Aber wie vom Vorredner gesagt, für das Geld gibt es nichts besseres.
Cosmo

Naja eine LE bin nicht der typ fürs übertakten da lasse ich lieber die finger von hört sich zwar gut an aber ist auch Risiko habe eine 6800 GT gefunden von Asus 289 euro was sagt ihr denn zu einer 6800 ? nicht so gut oder

für ne 6800GT ist das recht viel zumal ich vor einem halben jahr für meine 240€ bezahlt habe. Da die 6800GT zur zeit schlecht verfügbar ist würde ich dir zu einer Ati X800XT oder PE raten die sind z.zt sehr günstig und tun sich nicht viel. Bei Alternate bekommst du die genannte karte X800XT für 249€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh