Suche OC board für Q9550 und sehr hohen FSB

F

FDH

Guest
Hallo!

ich habe vor meinen Q9550 auf bis zu 4,5 GHz zu takten (nur wenn er es schafft, natürlich), dafür bräuchte ich ein passendes OC board, was den durch den kleinen Multi bedingten hohen FSB auch stabil und lange (2 bis 4 jahre) aushalten kann.
Ich wollte zuerst ein normales P5Q kaufen, habe aber jetzt gelesen dass die ganzen P5Qs bei 470-500 MHz FSB zumachen.

Könnt ihr mir eins empfehlen was mehr mitmacht oder zumindest garantiert 500 mhz schafft und maximal um 150-180 euro kostet?
Crossfire oder SLI brauche ich nicht.

Habe woanders gelesen dass das DFI LANPARTY DK P45-T2RS ein super OC board sein soll. Stimmt das denn und reicht es für mein Vorhaben?

Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
befürchte du findest weder:

- ein Q9550 der über 4200 schafft ..
- ein Board das >500 Mhz mit einem Quad schafft...

...und wenn du was findest das dies schafft werde die Teile nur wenige Wochen/Monate
überleben :fire:

...sei mir nicht böse aber schraub deine Erwartungen deutlich zurück ;)

mit einem P5Q und einem guten Q9550 könntest du evtl einen Dauerbetrieb
bei 4 Ghz erreichen...mehr ist z.Zt. Träumerei...:coolblue:

Einige E0 schaffen das schon, aber ich weiß das ist halt nur ne Möglichkeit und ich bilde mir da nix drauf ein. Ich möchte mir die Chance aber nicht durch ein etwaiges mieses Board versauen lassen.

Gibt es wirklich kein Board das das mit nem Quad schafft? Nichtmal die X48? Wozu kosten die Dinger dann 200 Euro und mehr? :motz:

also ich habe nen dk45 plus + nen q9550 er hatt 500mhz fsb gebootet hab aber die 896k nie stable bekommen. evtl ist es aber machbar mit noch mehr gedult. hab meine quad verkauft und bereue es schon ein wenig deshalb hab ich mir wieder q6600 gegönnt, mal sehen ob der 500er fsb mitmacht :)

mfg
wodgod

also ich hab noch kein E0er Q9550 gesehn der überhaupt über 4200 schafft,
und du redest von 4500....:coolblue:

und vergiss diese ES Ergebnisse.....

Einige E0 schaffen das schon, aber ich weiß das ist halt nur ne Möglichkeit und ich bilde mir da nix drauf ein. Ich möchte mir die Chance aber nicht durch ein etwaiges mieses Board versauen lassen.

Gibt es wirklich kein Board das das mit nem Quad schafft? Nichtmal die X48? Wozu kosten die Dinger dann 200 Euro und mehr? :motz:

H96er: 500 FSB sind mit einem P45 Chipsatz 24/7 @ 4ghz möglich.

achja hier der link zu paar interessanten screens

Bild 1

Bild 2

@deC9r: endlich mal ein anständiges E0er Q9550 Result!! der ist ja mal richtig gut :hail:

...ok ziehe die Aussage zurück...ist ja nen ES...glatt übersehen...

Zuletzt bearbeitet:
oh, ich auch -.-
am montag kommt meine restliche hardware und dann schau ich mal wie weit mein 9550 geht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh