suche Nvidia GTX 470 in Referenzdesign für wakü

Lawitz

Enthusiast
ich würde gerne wissen welche günstige nvidia gtx 470 im referenzdesign ist so das man problemlos einen wasserkühler darauf montieren kann. z.B. gibt es marken wie colorful, sparkle, gainward und zotac für 290-300€ bei vvcomputer und mindfactory, die sehen alle gleich aus, sind die also referenz? für etwas mehr gibt es auch übertaktete versionen wie die Point of View GTX 470 EXO (324€, lohnt sich der aufpreis von 24-34€? ich selber würde nicht übertakten also ist das kein argument das ich das selber machen soll mit einer stock karte).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die sind alle im referenzdesign,gibt noch so gut wie keine mit customdesign zu kaufen.

ok dann werde ich eine von denen nehmen. war nur etwas verunsichert denn scheinbar gibt es bei anderen grafikkarten doch recht verschiedene kartenlayouts, da wollte ich sicher gehen.

schau dir auch mal die eVGA Karten an. Da behälst du auch die Garantie, wenn du einen Wasserkühler drauf baust. Nur somal zum überlegen. :P

laut aussage der asus mitarbeiter hier im forum bei asus auch ;)

gut dann nehme ich evga. die 20-30€ für garantie sind den aufpreis wert. bieten die eigentlich immer noch lebenslange garantie an? bei meiner 8800gts von evga stand drauf das ich lebenslage garantie habe wenn ich mich da anmelde.

Jep,haben lebenslange Garantie soviel ich weiss,was in DE 10 Jahre Garantie bedeutet.

EVGA ist ne gute wahl, hab meine mit dem EK Waterblock und alles bestens.

Habe mitbekommen, dass EVGA ab der 400 Serie keine Garantie mehr gewährt, sobald am Kühler geschraubt wird.

woher hast du das mitbekommen?
dann also lieber asus anstatt evga(falls das stimmen sollte)?

Habe mitbekommen, dass EVGA ab der 400 Serie keine Garantie mehr gewährt, sobald am Kühler geschraubt wird.

Das ist richtig.EVGA klebt Sticker auf die Schrauben.Am besten direkt bei EVGA fragen und sich schriftlich ne Bestätigung holen ;)

Das ist richtig.EVGA klebt Sticker auf die Schrauben.Am besten direkt bei EVGA fragen und sich schriftlich ne Bestätigung holen ;)

Bei mir war kein Sticker auf der Schraube.

Edit: Kommt aus dem EVGA Forum. Wenn der Sticker über einer Schraube ist löst ihn am besten wenn die Karte noch heiß ist und klebt ihn wo anders hin. Solange der Sticker heile ist gibts Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
asus oder evga? bei evga muss man aufpassen mit dem sticker, hat aber mehr als 2 jahre garantie, bei asus andersrum.
muss der sticker perfekt sein, also so aussehen das er nie ab war oder geht das auch das man sieht das da etwas rumgespielt wurde? weil das kann ja auch passieren beim normalen einbau das man den sticker beschädigt. bei meiner 8800gts war auch so ein sticker auf einer schraube, den hab ich abgemacht und aufbewahrt. allerdings ist der sticker vorgeschnitten in einer X-form, man muss aufpassen das die teile nicht auseinanderreißen. wie kriegt man die karte denn am besten warm? furmark? wenn ja wie lange reicht aus um auf die nötige temperatur zu kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh