[Kaufberatung] Suche NT - leise und möglichst klein - Ersatz für Corsair SF1000L (zu laut unter Last)

Chemistry

Urgestein
Hi!

Ich hab mir eine 5090 gegönnt und habe nun das Thema, dass mein Corsair SF1000L unter Last (für mich) zu laut wird.
Ich bin nicht zwingend auf ein SFL Netzteil angewiesen - habe alles in einem Jonsbu U4 Mini verbaut - aber bin, weil Wakü (Pumpe usw.) auch im Case sind etwas limitiert vom Platz. Verbauen kann ich aber auch ATX Netzteile - sollten halt möglichst kurz sein.
Am liebsten was leises zu einem vernünftigen P/L - nix übertrieben teures (250€>)...
Habt ihr da Empfehlungen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen wir jetzt die Maße raten ?^^
Wenn es sehr leise sein soll, wäre das neue Pure Power 13M eine Wahl. Ist mit 160mm noch eher klein. Eventuell passt das bei dir, müsstest du mal ausmessen.
Alternativ die NZXT C Serie. Ist aber auch 160mm läng(Tief). Aber auch sehr leise.

PS. Sehr schickes Gehäuse. Durfte ich auch schon drin rum spielen. :d

Naja - das Corsair SF1000L hat 13cm - zur Not würden 20cm noch gehen - aber es ist halt immer das Thema mit den Steckern, die ja unten dran müssen.
Darum umso kleiner, umso besser. Aber 16cm sind mal sicher kein Problem. Aber mir ist halt echt wichtig, dass ich unter Last den Lüfter nicht raus höre... und das Corsair SF1000L wird da ganz schön laut manchmal.

Ich finde das Case, vor allem für den Preis, richtig gut! Hab mir grad mittels 3D Drucker einen vertikalen GPU Mount gebastelt, denn 165mm der Herstellerseite was CPU Kühler Höhe betrifft hat wohl nicht ganz gestimmt ^^....
signal-2025-11-03-171019.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist mit dem FSP Hydro Ti Pro 1000W ATX 3.0
Laut Review flüsterleise und "nur" 15cm lang und hat nen 12VHPWR für die RTX5090....?
Oder Corsair RMe Series 2025 RM1000e 1000W ATX 3.1
Sogar nur 14cm lang.... aber ist halt die Frage wie leise das ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das Pure Power 13M wäre aktuell eines der leisesten Netzteile. Deswegen war das mein erster Tipp.
Das Hydro TI Pro ist auch ein gutes Netzteil. Technisch sogar etwas besser und nicht viel lauter.
12VHP Stecker haben alle^^ Ist ja mittlerweile Standard.

Das RMe würde ich eher lassen. Corsair soll wohl das nervige Zirpen entfernt haben, hab da aber noch keine Resonanz gehört.
Hätte normalerweise auch das LianLi EDGE in den Raum geworfen wegen dem liegenden Terminal und guten Kabeln.
Aber aus aktueller Eigenerfahrung würde ich abraten. Dreht im Idle immer wieder hörbar auf.

Hab für einen Arbeitskollegen meinen alten HTPC her gegeben. Brauchten aber ein Gehäuse^^
Zuerst irgend ein Gehäuse von Mars. (was für ein Haufen schrott)
Hab dann zum Jonsbo geraten. Durfte ich dann bestellen und meine alte Hardware rein gepackt. Zwar nur ein 3200G + GTX1070, aber reicht für aktuelle Spiele sogar.
Vom Gehäuse war ich dann sehr angetan. Gut verarbeitet, doch recht viel Platz für die Größe und mit 65€ wirklich günstig. :)

Danke @Tommy1911 - ich werd mir heute das NT holen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab für einen Arbeitskollegen meinen alten HTPC her gegeben. Brauchten aber ein Gehäuse^^
Zuerst irgend ein Gehäuse von Mars. (was für ein Haufen schrott)
Hab dann zum Jonsbo geraten. Durfte ich dann bestellen und meine alte Hardware rein gepackt. Zwar nur ein 3200G + GTX1070, aber reicht für aktuelle Spiele sogar.
Vom Gehäuse war ich dann sehr angetan. Gut verarbeitet, doch recht viel Platz für die Größe und mit 65€ wirklich günstig. :)
Ja, das finde ich auch. Es ist vielleicht, weil kein Front Lüfterplatz durch die gebogene und geschlossene Form da ist nicht ganz so gut belüftet...Aber wenn man am Boden auch einen Lüfter reinpackt, ist das sicher auch kein Thema.
Ich finde das auch absolut empfehlenswert und echt hübsch.

Das Pure Power 13M wäre aktuell eines der leisesten Netzteile. Deswegen war das mein erster Tipp.
Hab die 1000W Version davon auch mit ner 5090, ich glaub nicht, dass ich das NT je gehört hätte... da hör ich zuerst die Noctuas (welche ich im Übrigen gar nicht so toll finde).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh