Suche Notebook für unter 1000 Euro!

Josch123

Neuling
Hallöchen allerseis!

Ich weiß, es gibt schon viele Threads zu dem Thema, aber bei den ganzen Tipps blickt man ja genauso wenig druch, wie durch das Angebot an Notebooks zur Zeit!

Vielleicht könnte mir ja der ein oder andere einen Tipp geben, der mir persönlich weiterhilft!

Ich suche ein Notebook zum Surfen, für Office Anwendungen und auch zum DVD gucken (und das möglichst auch noch mit DVDs, die in 2 Jahren auf den Markt kommen). Spielen tue ich gar nicht! Akku-laufzeit und Gewicht sind nicht sooo wichtig, aber 3 Stunden sollte er schon halten! Ich möchte nicht mehr als 1000 Euro ausgeben und das Notebook sollte nicht gebraucht sein, also NEU.

Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so allgemein wie deine ansprüche sind, so viele notebooks könnten dir hier empfohlen werden.

nur office und dvd, das tut ja eigentlich auch schon jedes 2 jahre altes und dvds in 2 jahren werden nicht vom jetzigen standard abweichen, schließlich ist dieser fest und es müssen ja millionen dieser dvd player bedient werden.

also gut, ich fang dann mal an:
13" Macbook
bietet allerhand Leistung für die nächsten Jahre. Das OSx ist gut und weit entwickelt und läuft auf 1GB RAM und mit den neuen Core Duos wunderbar. Leider kann das DVD Laufwerk im 1000,- Einstiegsgerät nur DVDs lesen, nicht schreiben.

Dafür bringt es mit dem OSx ein sehr gutes OS mit, es ist sehr ressourcenschonend im vergleich zu vista und sicher.

das notebook ist leise, top verarbeitet und läuft im betrieb ca. 5 stunden. dazu gibt es noch ein fun paket mit ilife, womit du leicht fotos managen, blogs schreiben, videos schneiden und per integrierter webcam chatten kannst.

mit dualcore bist du hier sicher auch für die nächsten 2-3 jahre fit genug. wobei du bedenken solltest, dass bei OS X ein dauerscan von anti-virenprogrammen nicht notwendig ist, so dass du hier wieder etwas ressourcen einsparst.

leider gibt es von apple damit nur eine 1 jahres garantie.

wenn du student bist, erhälst du etwas preisnachlass. eventuell kommt auch im spätsommer wieder die campus aktion, wo es einen ipod nano kostenlos zum macbook gibt (in den usa läuft diese aktion bereits).
----------

12" msi s260
Mit dem standardakku wird es wohl knapp 2,5 stunden laufen. ich schreibe gerade hier an einem mit großem akku, der läuft ca 4,5 stunden.
bei grey bekommst du einen gut ausgestatteten (aber nicht dual core!) für 899, 3jahre garantie inkl. und 30 tage geld zurück garantie.
http://www.greycomputer.de/product_info.php?products_id=1888&cPath=331
windows musst du dir natürlich auch noch dazu kaufen. mit dem kannst du aber auch dual layer dvds brennen. es ist schnell, leise und für jede office anwendung gerüstet. 1gb ram ist schon drin, das ist gut so.

ich finde das display hervorragend. aber für einen videoabend mit freunden natürlich zu klein ;)

----------
Samsung x20
inzwischen gibt es den für kapp 1000 neu. ein top notebook, 15" aber gerade mal 2,4 kg schwer. läuft 5 stunden. sehr gute auflösung. dafür hat das display aber ein 4:3 verhältnis, im dvd betrieb hast du also recht große schwarze balken unten und oben.

Auch wenn du jetzt sagst, dass dir das Gewicht egal ist, glaub mir, jedes Gramm zu viel wiegt mit jeder Stunde, dass du es bei dir hast doppelt und dreifach. zumal du ein leichtes notebook auch schonmal gerne auf dem sofa auf dem schoß benutzen möchtet (achtung, beim macbook könnte es etwas heiß werden ;))...

generell brauchst du weder für office noch für dvd ein besonders leistungsstarkes notebook. da tut es auch schon ein (noch) günstigeres als die von dir vorgegebenen 1000,-

norritt schrieb:
Leider kann das DVD Laufwerk im 1000,- Einstiegsgerät nur DVDs lesen, nicht schreiben.

wo hast du den den Quatsch gehört:stupid:

ich selber habe mir im September letzten jahres ein ASUS A6G Z9200GA gekauft , das Taugt sowohl für spiele, und vorallem hat es einen DVD Brenner drinne, und es hat 999

Zuletzt bearbeitet:
http://www.geizhals.at/deutschland/a152919.html

Das würde ich mir kaufen wenn ich jetzt ein noti bräuchte.

MfG

@pcfreak324 kannst du bitte den spam löschen. Was soll das dennn bitte, wenn er nicht antwortet auf deine Frage pech.

Zuletzt bearbeitet:
norritt schrieb:
Leider kann das DVD Laufwerk im 1000,- Einstiegsgerät nur DVDs lesen, nicht schreiben.

ich selber habe mir im September letzten jahres ein ASUS A6G Z9200GA gekauft , das Taugt sowohl für spiele, und vorallem hat es einen DVD Brenner drinne, und es hat 999

norritt schrieb:

norritt schrieb:

ich selber habe mir im September letzten jahres ein ASUS A6G Z9200GA gekauft , das Taugt sowohl für spiele, und vorallem hat es einen DVD Brenner drinne, und es hat 999€ gekostet und Funktioniert hervorrangend!!!

deine ausssage das man im 1000er bereich keine DVD Brenner im Laptop bekommt halte ich für Blödsinn, bis mir das gegenteil bewießen wird!

Zuletzt bearbeitet:
da kan nich nur zustimmen. ich würd gucken dass ich ein notebook mit onboard-grafik nehm weil du da mehr akku-laufzeit hast. der nachteil ist halt dass die onboard-karten shared memory haben und von deinem ram etwas abzwacken

Oder nochmal 100€ weniger:

http://www.hoh.de/d_106877_HP_NX6125__PY476ET_21584.htm

hat auch einen DVD-Writer, ist sogar ein Double-Layer Brenner.

Praktisch fast alle neuen Notebooks haben einen DVD-Brenner, ohne kann man die eigentlich nichtmehr verkaufen/anbieten. Nur noch bei den Firmen-Kunden gibt es einen gewollten Bedarf an Notebooks, die nur ein DVD-ROM Laufwerk haben.

norritt meinte doch eindeutig nur, dass es bei Macbooks für unter 1000 keinen DVD-Brenner gibt! Ich glaube er meinte nicht allgemin Notebooks!

@norritt: Vielen Dank für deine Tipps!

Auf MAc steh ich persönlich jetzt nicht so,
aber das von Grey gefällt mir schon recht gut von der Ausstattung her. Ich weiß nur nicht , ob mir 12" reichen. Stelle ich mir recht klein vor. Müsste ich mir mal im Orignal angucken. Gibts ein ähnliches nicht mit 15"?
Das Samsung X20 gefällt mir Ausstattungstechnisch auch sehr gut (Wie konntest du besser als ich 2x die für mich passende Ausstatung finden? :) ) Das Gerät erreicht natürlich mein Preislimit grade so, etwas günstiger wäre nicht schlecht!

Frage: Was hälst du vom von Chip.de empfohlenem Toshiba Satellite L20?
(Hier die Empfehlung: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_19224140.html?tid1=&tid2= )

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei FSC Notebooks muss man doch im allgemeinen bei der Verarbeitungsqualität einige Abstriche machen.

In dem Testbericht schneidet das Toshiba ja nicht so gut ab @rimini

Verrate mir doch mal einer die Ursache des großen Preisunterschieds zwischen dem Samsung x20 und dem HP NX6125? Nur so als Beispiel.

Oder nochmal ne andere Frage:

Was haltet ihr von VAIO? Z.B. http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FS+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FS+Series%2FVGN-FS515B&productsku=VGNFS515B.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Zuletzt bearbeitet:
http://www.geizhals.at/deutschland/a199054.html

dein vaio bei geizhals für 955 gefunden.

Also bis auf das Display ist es fast ein x20 und den klitzekleinen größeren protzi.
Ich bevorzuge aber 15" weil 1. hab ich einen Rucksack dafür und 2. mag ich die 1400x1050

Wenn du dich jetzt nicht entscheiden kannst such dir Foren mit usern die diese Notis benutzten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Josch123 schrieb:
In dem Testbericht schneidet das Toshiba ja nicht so gut ab @rimini

Verrate mir doch mal einer die Ursache des großen Preisunterschieds zwischen dem Samsung x20 und dem HP NX6125? Nur so als Beispiel.

Oder nochmal ne andere Frage:

Was haltet ihr von VAIO? Z.B. http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FS+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FS+Series%2FVGN-FS515B&productsku=VGNFS515B.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Ja, der Toshiba ist nicht das, was du suchst, insbesondere ist die Akku-Laufzeit für ein Notebook inakzeptabel. Gut, bei dem angeführten HP NX6125 fehlt erstmal Windows XP, hat dafür ein stromsparender Sempron 3100+ (hat Cool&Quite), FireWire, GBit-LAN, Card-Reader, Fingerprint-Sensor. Ist eindeutig das besser als das Toshiba L20, der im unteren Preissegment einen nicht stromsparenden Celeron-M hat und auch sonst nichts besonderes zu bieten hat. Man bezahlt eben den Namen Toshiba mit, schließlich müssen die bei PCs fast ausschließlich von Notebooks leben.

Bei Sony wär ich skeptisch, haben die nicht alle diese unpraktischen Spiegel-Displays? Der Support von Sony ist im Notebook-Bereich absolut mangelhaft.

Josch123 schrieb:
norritt meinte doch eindeutig nur, dass es bei Macbooks für unter 1000 keinen DVD-Brenner gibt! Ich glaube er meinte nicht allgemin Notebooks!
genau, danke. ich hab schon an meinem deutsch gezweifelt :banana:

also ich meinte nur und ausschließlich das macbook, welches in der kleinsten konfiguration keinen dvd brenner hat. es kann nur dvds lesen und cds brennen.

achja, für das samsung x20 gibt es bei ebay gerad eine interessante sofortkauf auktion: http://cgi.ebay.de/Samsung-X20-1730...7QQihZ011QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

leider wird es aber wohl ohne garantie verkauft. ein bisschen risiko bleibt also ;) wobei, auch wenn es nun nicht von eine händler verkauft wird: müsste die herstellergarantie nicht trotzdem greifen? das wäre interessant

zu dem chip.de toshiba: es ist knapp 700g schwerer, läuft kürzer ohne steckdose, hat ein geringer aufgelöstes display und sieht einfach schlechter aus als das x20 ;) ich bin ein fan von mobilen notebooks, merkt man wohl? ;) vor allem, wenn du die 3d grafik nicht brauchst, dann hat das toshiba 0 vorteile, aber einige nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an, das Angebot. Herstellergarantie ist bei Samsung eigentlich problemlos, wenn auch nicht am schnellsten. Samsung Notebooks sind schon eine Klasse für sich und eine gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh