Suche Notebook für 3D CAD

T!tr0

Enthusiast
Servus,

ich werde ab September auf die Technikerschule für Maschinentechnik gehen und suche dafür einen geeignetes Notebook. Es wird viel mit 3D CAD gearbeitet, dementsprechend sollte es ausgelegt sein. Der Akku sollte nicht gerade nach 3 Stunden schon nach einer Steckdose rufen und wenn möglich sollte es sich bei 15 Zoll einpendeln, soll ja auch noch einigermaßen mobil sein :)

Mein Budget beträgt ca. 1300€. Wenn es ein bisschen mehr wird ist es auch nicht so schlimm aber weniger wäre auch zu verkraften :d Das P/L sollte stimmen.

Ich hoffe ihr habt ein paar passende Vorschläge für mich. Eigentlich wollte das neue MacBook Pro aber den Preis halte ich nicht für gerechtfertigt.

Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Empfehlung. Sieht schon sehr gut aus. Gibt es noch Alternativen dazu?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Qualitativ 2-3 Ligen weiter unten. Ausserdem ein Consumerjoghurtbecher.

Meint ihr nicht das der Asus für das Schul CAD locker reicht? Würde mich halt vom Design vielmehr ansprechen als das Thinkpad. Und ich könnte das ein oder andere Spiel drauf laufen lassen.

Es hat niemand gesagt dass das Asus es nicht auch tut. Wir haben gesagt, dass das Thinkpad Qualitativ deutlich überlegen ist.

Alternativ stehen die neuen Elitebooks in den Startlöchern. Die kannst du auch mal anschauen.

Das Thinkpad ist eben ein Arbeitsgerät, das Asus ein Joghurtbecher. Grade als Unigerät sollte es auch etwas aushalten um die Transporte zu überleben...

Alternativ kannst du ja mal die Samsung Serie 700 anschauen. Sind auch Consumergeräte, jedoch traue ich Samsung mehr zu als Asus.
http://preisvergleich.hardwareluxx....AMD+(dediziert)~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh