Suche notebook bis 1000euro

cracky

Enthusiast
hi,
suche ein notebook, bis 1000euro, mit max. möglicher ausstattung.
Vorwiegend für office anwendungen und spielen wie flugsimulator,mafia oder gta vice city.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neu oder gebraucht?

Neu dürfte es fast schwer werden etwa smit anständiger Graka zu bekommen... das beginnt meist erst so ab 1199 oder so, gebraucht könnte das evtl. schon eher mal was werden.

gebraucht bekommste vieleicht, aber auch das wird schon schwer. Da du mindestens ne Radeon 9600 brauchst mit 64mb VRAM, leg nochmal 200 Euro drauf und du bekommst ein neues das sogar noch en bischen mehr kann!!!

na gut, sag ma mal 1200€, was gibts dafür ?

9600er reicht locker....

Also mir fällt spontan gerade garkeine aktuelle Flugsimulation ein und das irgendeine angekündigt wurde, daran kann ich mich auch nicht erinnern, also würde doch auch eine schwächere Grafikkarte ausreichen...

meine flugsimulator 2004

Systemvoraussetzungen

* Windows PC
* 2000/XP – 128 MB Ram
* 98/Me – 64 MB Ram
* Prozessor: Minimum 450 MHz Taktfrequenz
* Verfügbarer Festplattenspeicher: 1.8 GB
* DirectX 9 oder höher (enthalten)
* Grafikkarte: 8 MB/3D mit DirectX 7.0 oder höher
* Sonstiges: Mouse, Joystick, Soundkarte, Lautsprecher/Kopfhörer
* Online/Mehrspieler: Modem 56.6 Kbps oder LAN

so, also braucht man eecht nix besonderes ....

weiss net, was haben denn diese intelgrafikkarten für eine leistung wo ist die einzuordnen ? so geforce 4 mx mäsig oder wo ?

ja aber fuer gta vice city und mafia braucht er das, sonst wirds laestig!

Selbst Mafia und GTA 3 dürften, laut Take2, keine Probleme machen.

GTA 3:

Systemvoraussetzung:

Minimum:
- Windows 98/ME/2000/XP
- 450 MHz Intel Pentium III oder AMD Athlon Prozessor
- 96 MB Ram
- 4x CD / DVD Laufwerk
- 700 MB freier Festplattenspeicher
- 16 MB Grafikkarte mit DirectX 8.1 kompatiblen Treibern
- DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

Empfohlen:
- Windows 98/ME/2000/XP
- 700(+) MHz Intel Pentium III oder AMD Athlon Prozessor
- 128(+) MB Ram
- 8x CD / DVD Laufwerk
- 700 MB freier Festplattenspeicher
- 32(+) MB Grafikkarte mit DirectX 8.1 kompatiblen Treibern
- DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

Mafia:

Minimale Systemvoraussetzungen:
- Prozessor: 500 MHz Pentium 3 oder AMD Athlon
- 96 MB Arbeitsspeicher
- 16-fach CD-ROM/DVD-ROM-Laufwerk
- 1,8 GB freier Festplattenspeicher
- 16-MB-Grafikkarte mit DirectX-8.1-kompatiblen Treibern
- DirectX-8.1-kompatible Soundkarte

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
- Prozessor: 700 MHz (oder höher) Pentium 3 oder AMD Athlon
- 128 MB (oder mehr) Arbeitsspeicher
- 32-fach CD-ROM/DVD-ROM-Laufwerk
- 1,8 GB freier Festplattenspeicher
- 32-MB-Grafikkarte mit DirectX-8.1-kompatiblen Treibern
- DirectX-8.1-kompatible Soundkarte mit Surround-Sound-Unterstützung

GTA: VC hab ich auf ner GeForce1 Pro DDR gezockt, (jedoch minimale Details) also nix mit ner mr9600!

ja also der typ, ist eh net so der grafikfreak, solnags net ruckelt und einigermasen aussieht...
akutelle shooter oder sowas spielt er eh net....
aja hab jetzt auch jemanden gefunden der studiert und ihm den studentenrabbat überlassen würde. Gibts einen Dell der seinen Anforderungen entspricht ? auf der site find ich irgendwie nix, verwirrt mich eh total da alles.

Den Studentenrabatt bekommste nur bei der Latitude Reihe, und weiss nicht ob du da unter 1000 Euro kommst, wage ich zu bezweifeln. Aber wieso bitte ein Dell, wenn du was guenstiges willst dann schau nach nem Acer oder nem FSC!!!

edit @massafaka

also bei mir lief vice city mit ner geforce 1 gar nicht an, hat sich aufgehaengt im trailer!!!
und ich denke du brauchst 32mb um das gescheit spielen zu wollen, ich spiel ja kein spiel das eigentlich nur schoen aussieht, sonst aber keine reize hat auf low details!!!
und ehrlich gesagt gleub ich auch nciht das der junge 2 jahre lang vice city spielen will!!!

Zuletzt bearbeitet:
mit was für neer grafikkarte ist nee ATI Mobility Radeon 9200 64 MB Grafikspeicher zu vergleichen ?

@masl: Hatte ja auch ne GF1 PRO mit 16 MB DDR Speicher. Ups, hab die ja noch immer ;-) Mann, ich brauch endlich mein Travelmate.

Trotzdem, wenn er nur Spiele alá GTA:VC spielen will ist die GraKa fast egal, hauptsache nicht shared.

Für 1200 bekommst du das Acer Travelmate 292 LCi -M11 und für 1300 das LMi - M11.
Auf beiden läuft momentan so ziemlich alles, nur hat das LMi ne größere HD und nen DVD-Brenner. Aber eigentlich tuts für deine Zwecke auch was schwächeres, nur sind diese Modelle halt zukunftssicherer. Mehr Power und Ausstattung gibts für den Preis nicht!

Wenn du keinen Pentium M brauchst (d.h. die Mobilität egal ist) gibts sicher einige Pentium 4 und AthlonXP Angebote um nen kleineren Preis. Die M11 brauchst du ja eigentlich auch nicht...

Überleg dir am besten mal wozu das Ding wirklich benötigt wird.

Bis auf das Gewicht von 3,2 Kg und die geringe Akkulaufzeit gibt es sicher nicht viel auszusetzen, allerdings kann man für den Preis ja auch nicht mehr verlangen.

gut, er nimmt das jetzt wahrscheinlich ... endlich.. war ja nee schwere geburt.
naja ich kauf mir dann nächstes jahr eins, aber werd ich wohl etwas mehr investieren ^^

hez cracky, sag mir mal wie du daf kommst dass da nen dvd brenner drin waer..... nenene is nich!!! aber den bekommste auch nicht in der preisklasse!

whups hab ich mich wohl verguggt ist nur dvd laufwerk, aber cd brenner ist drin.. des reicht logga...

k noch nee frage, wieviel 3dmark punkte sind bei der gfx schätzungweise drin. Weil er hat jetzt einen bei Metro raus nen notebook, das will er mal benchen ob das mithaltne kann von der grafikleistung...

Jetzt hab ich dazu mal eine frage.
ich gedenke auch mir dieses notebook zuzulegen (für einen kollegen).
Da ist ja eine 802.11g WLAN Karte.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Router des Kollegen mit 802.11b oder g sendet. Geht das trotzdem?!

Wie sieht es mit der Geräuschkulisse des Notebooks aus?

g-karten sind abwärtskompatibel. b funzt also auch. nur a wird sie wohl nicht unterstützen, das liegt auf einem anderen freqzenzbereich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh