Suche Notebook 14- 15,6" mattes Display icore

woefe

Enthusiast
hi Leute,

melde mich auch mal wieder.
Da mein HP Pavillion Dv5 1140 wohl langsam ausgedient hat ( linke maustaste ist defekt) wollte ich für die Aufnahme meines Studiums ein neues Gerät kaufen.

Was ich für mich als wichtig erachte und anders als beim dv5 haben will:

Wärme (beim dv5 wird die Handballenauflage sowas von heiß, sehr unangenehm zum Arbeiten) -> sollte dementsprechend vorallem im linken unteren Bereich kühl bleiben

Lautstärke(War beim dv5 noch ganz i.O, wenn der Lüfter anging war echt doch recht nervig aber sonst i.O.) sollte also nicht laut sein.

Display
(dv5 = Schminkspiegel, es lässt sich nur in in dunklerer Umgebung vernünftig arbeiten) -> sollte also am besten matt sein oder so wenig spiegeln wie nur möglich

Akku (beim dv5 etwas schwach, runtergetaktet bearbeites Energiesparprofil ca. 100min Akku.) -> sollte etwas besser sein

Hybride Grafiklesitung wäre auch nicht verkehr.

Prozessor sollte schon ein i5 Core sein.
Grafikkarte ein bisschen zocken zwischendurch ist nie verkehrt

nochmal kurz:

i5 Core
Grafik (keine Highend, auch Hybride wenn möglich)
Display (matt) 14-15,6"
Akku (über 2h Minimum)
geringe Lautstärke
geringe Hitzeentwicklung
Preis: maximal 1000-1100€

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 haben gegenüber den Centrino2-Plattformen noch ne relativ höhe verlustleistung was sich in einer relativ kurzen Laufzeit und höheren Temperaturen niederschlägt.

Obwohl es den i5 gibt, sind also core2duo-Plattformen nicht unbedingt zu verachten.

Also, ich schlag mal mit mattem Display vor:

Samsung P560-PRO T6670 Peres für ca. 770€. Hat zwar keine i5, aber wie gesagt: nur weil der i5 "moderner" ist, muss man nicht unbedingt darauf bestehen. 15,4 Zoll, bis 5Std Akku, 2,6kg. Als Graka eine 9600m GS.

oder

Acer Travelmate Timeline X 8472G-354G32 für ca. 820€, 14 Zoll, Core i3-350M un eine nvidia 330m, die wäre stärker als die 9600m GS. Oder für 900€ das 8472TG-5454G64, ist quasi das gleiche mit nem core i5. Beide haben bis zu 8Std Akku, 2.2kg

Wegen der Wärme musst Du Dich da aber selber mal informieren.

Frage wäre noch: welche Spiele? Vlt. sind die beiden ja schon "zu gut", dann gäb es natürlich nochmal Alternativen.

was haltet ihr vom toshiba sattelite pro 650?
habe leider noch keine tests gefunden

Da gibt es viele Austattungsvarianten, Du meinst vermutlich eines mit ner 5650? Das ist auf jeden Fall o.k., die ganzen Geräte um die 700-800€ mit so ner Austattung sind im Gurnde alle gleichgut, rein Qualitativ.

genau meine das l650 p17

display erfahrumg und lautstärke bzw temperatur sind wichtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh