woefe
Enthusiast
hi Leute,
melde mich auch mal wieder.
Da mein HP Pavillion Dv5 1140 wohl langsam ausgedient hat ( linke maustaste ist defekt) wollte ich für die Aufnahme meines Studiums ein neues Gerät kaufen.
Was ich für mich als wichtig erachte und anders als beim dv5 haben will:
Wärme (beim dv5 wird die Handballenauflage sowas von heiß, sehr unangenehm zum Arbeiten) -> sollte dementsprechend vorallem im linken unteren Bereich kühl bleiben
Lautstärke(War beim dv5 noch ganz i.O, wenn der Lüfter anging war echt doch recht nervig aber sonst i.O.) sollte also nicht laut sein.
Display (dv5 = Schminkspiegel, es lässt sich nur in in dunklerer Umgebung vernünftig arbeiten) -> sollte also am besten matt sein oder so wenig spiegeln wie nur möglich
Akku (beim dv5 etwas schwach, runtergetaktet bearbeites Energiesparprofil ca. 100min Akku.) -> sollte etwas besser sein
Hybride Grafiklesitung wäre auch nicht verkehr.
Prozessor sollte schon ein i5 Core sein.
Grafikkarte ein bisschen zocken zwischendurch ist nie verkehrt
nochmal kurz:
i5 Core
Grafik (keine Highend, auch Hybride wenn möglich)
Display (matt) 14-15,6"
Akku (über 2h Minimum)
geringe Lautstärke
geringe Hitzeentwicklung
Preis: maximal 1000-1100€
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben!
Danke
melde mich auch mal wieder.
Da mein HP Pavillion Dv5 1140 wohl langsam ausgedient hat ( linke maustaste ist defekt) wollte ich für die Aufnahme meines Studiums ein neues Gerät kaufen.
Was ich für mich als wichtig erachte und anders als beim dv5 haben will:
Wärme (beim dv5 wird die Handballenauflage sowas von heiß, sehr unangenehm zum Arbeiten) -> sollte dementsprechend vorallem im linken unteren Bereich kühl bleiben
Lautstärke(War beim dv5 noch ganz i.O, wenn der Lüfter anging war echt doch recht nervig aber sonst i.O.) sollte also nicht laut sein.
Display (dv5 = Schminkspiegel, es lässt sich nur in in dunklerer Umgebung vernünftig arbeiten) -> sollte also am besten matt sein oder so wenig spiegeln wie nur möglich
Akku (beim dv5 etwas schwach, runtergetaktet bearbeites Energiesparprofil ca. 100min Akku.) -> sollte etwas besser sein
Hybride Grafiklesitung wäre auch nicht verkehr.
Prozessor sollte schon ein i5 Core sein.
Grafikkarte ein bisschen zocken zwischendurch ist nie verkehrt
nochmal kurz:
i5 Core
Grafik (keine Highend, auch Hybride wenn möglich)
Display (matt) 14-15,6"
Akku (über 2h Minimum)
geringe Lautstärke
geringe Hitzeentwicklung
Preis: maximal 1000-1100€
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben!
Danke