[Kaufberatung] Suche Non-OC Mainboard

flipmo

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, das stabil läuft und einen P-ATA Anschluss hat.
Desweiteren sollte man die Gehäuselüfter gut/einfach regeln können.

Welche Boards kommen da bis 70 Euro in Frage? Wenns in diesen Rahmen nichts brauchbares gibt, dann gehts auch bis 90 Euro.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amd oder intel?

Oh, das wichtigste hab ich vergessen:)

775

Stabil laufen tun alle.
PATA haben auch alle Boards. Aber nur 1. Somit kannst maximal 2 Geräte dranhängen.

Solange es nichts besonderes sein soll, brauchst du keine 70€ ausgeben. Wenn du kein Wert auf PCIe 2.0 legst, wirds auch noch mal günstiger. Boards mit günstigen Chipsätzen wie z.B. 945x, x31, 6x0i usw. sind bereits für ca. 30-40€ zu haben.

jep, mein board hat 25€ gekostet und läuft einwandfrei :)

okay okay jungs, war ja nur en vorschlag falls er vll ja doch irgendwann mal an OC denken sollte ^^

Danke Leute.

Genau, man kann ja nie wissen, was noch kommt. Und der E6420, der darauf verbaut werden soll, hat ja nach oben noch etwas Luft.

Habe mir eben das Neo-F P43 MSI bestellt.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh