Suche neues NT

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

suche ein neues "starkes" NT welche eine gutes +12v Leitung hat, da das MSI Neo2 die Power aus dieser zieht

Hab hier mal ein paar zusammengeschrieben

Leitung: +3,3v (A) +5,0v (A) +12,0v (A)
OCZ PowerStream 520 Watt Rev 2 - 28A 40A 33A
OCZ PowerStream 600 Watt Rev 2 - 28A 46 38A
OCZ ModStream 520 Watt - 28A 52A 28A
TAGAN TG 480-U01 480 Watt - 28A 48A 28A
Super-Flower SF480TS-14BK 480 Watt - 32A 42A 27A
PC POWER & COOLING Turbo-Cool 510 Deluxe - 30A 40A 34A

Antec TrueBlue 480 Watt (hab noch den Vorgänger) - 48A 47A 18A

leider sind die OCZ nirgends lieferbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
danke, den Test kenn ich schon lange, aber ich weis ned welches das richtig für meinen Fall ist (ocing)

also ne gute 12voltleitung, ocz, oder sonstig nt's auf topover p5 basis. die frage ist nur, wo gibst diese pc power and cooling teile? hab gedacht ide gibts nur in amiland.

@ TobiasAlt

such doch einfach jemanden der dein board in kombination mit einem der von dir genannten NTs besitzt und erkundige dich nach seinen OC-Erfahrungen :)

pc power and cooling gibt es mips aber 199 öcken ist echt net billig.
mfg

ich weis echt nicht wegen dem NT

das Tagan 480 U22 gibts leider nirgends :(
hat 2 12v Leitungen (siege P3D Test)

alf1972 schrieb:
pc power and cooling gibt es mips aber 199 öcken ist echt net billig.
mfg

wenns echt so gut ist, wieso nit :bigok: (*brauch hlat nen neues nt, ocz oder pc power and cooling :asthanos: *). brauch zwar nit wirklihc soviel power, aber ich hab einfach genug von halben sachen bei nt's.

TobiasAlt schrieb:
na aber ers gibts besser NT's bzw. nach den Werten her

jo ist klar, z.b. die 950watt monster von zippy/emac's oder wie die heißen :drool: . nunja, aber hab eben nen test auf tomshardware gesehen, also wenn dann hol ich mit das ocz mit 520watt (*2 12leitung sind nicht so mein ding...*).

habe das das k8n neo2 und mir testweise das tagan 480 gekauft.
es läuft super und beim oc komm ich etwas höher...
sehr empfehlenswert. besonders wenn man von antec umsteigt, ist es ein großer unterschied!

TobiasAlt schrieb:
na ich hab gehört dass das Tagan 480 U01 nichts sein soll und das 480 U22 hab ich noch nirgends gesehn

kommt drauf an, aufjedenfall harmonieren topover basis nt's sehr gut mit a64 bords wenn man meien erfahrun vom epox 9nda3+ übertragen kann auf alle anderen bords.

na dann werd ich nen OCZ PS 520 R2 nehmen

die 30 € mehr sind es dann wert, weil man da die Leitungen regeln kann

Ich empfehle dir das "be quiet BQT-P5 470W" http://www.geizhals.at/deutschland/a132990.html das Netzteil hat ordentlich Power auf den Leitungen und ist bereits ATX 2.0 fähig.

• +3.3V 30A
• +5V 40A
• Combined power 3.3V & 5V: 220W
• +12V 29A
• Combined power 3.3V & 5V & 12V: 450W
• -5V 0.8A
• -12V 1.0A
• +5Vsb 2.5A

Hab ich mir auch schon für meinen neuen PC bestellt :)

sag mal woher hast du denn gehört das, dass tagan nichts sein soll?
schon mal davon gehört das Tagan Tsp und OCZ fast die selben bauteile haben?

ausserdem ist der preisunterschied nicht 30€ sondern ca.60€.
ich werde mir auch das ocz kaufen, und dann nochmal vergleichen.
aber inkompetente aussagen solltest du dir mal langsam abgewöhnen...

ich hab das von jemanden der in einem Hardwareshop arbeiten und ständig RMA für Targan NT's machen muss.

Ich hab ja auch nicht gesagt das ich sie schlecht finde, sondern das mir das gesagt wurde. Was daran inkompetent sein soll weis ich nicht.

Meine Jahre lange IT Arbeit und die vielen zufrieden Kunden sprechen da was anderes.
Du solltest dir mal abgewöhnen jeden gleich ans Bein zu pinkeln wenn er nicht deiner Meinung ist. Hier gehts ja um Erfahrungsaustausch, drum hab ich ja den Thread gestartet.

das ist ganz einfach, be quit und tagan werden zu heiß. tsp hat die bestelektierten kerne, deswegen können die die hitze ab. ocz ist halt neben tsp das einzigst was man nehemn kann in ger auf topoverbasis. nur bei tsp hat man halt das prob, das es nur5 diese 450watt teile gibt und nichgt ide 520watt :grrr: bleibt also nur ocz übrig. ocz ist aber trotz alle dem vollkomnmen überteuert. tagan hat aber ne schön sicherrung drin, die man ganz leicht selber austauschne kann (*weis jetzt nit mehr genu wie das heißt, ist aufjedenfall so ne art glaskolben mit internen draht...*) was die hlat auh sehr interresant macht solang man nicht an oc denkt.

aslo zum OC reicht mein Levivom 350W auch noch, naja, jetzt nicht mehr, seit ne x800@OV drinne iss, aber biher super, zwar immer an der grenze aber egal....als ich denke ein tagn reicht wenn du net grad ein A64 FX-55@OC'ing; 2xGeForce 6800Ultra@SLI@OC und zwei platten in raid hast, dann sollte man ein OCZ 600w nehem..mind:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh