• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche neues Mainboard

VanSan

Neuling
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen neuen Sys. Zur Zeit habe ich einen Core i5 760,Board: P7P55D-E Pro, G.Skill Rip Jaws DDR3-1333 CL9 und ne Amd Ati 7950 Asus Direct CU Top.
Da mein Proz permanent auf 97-100% bei BF4 läuft suche ich nach abhilfe,
oder soll ich noch warten auf den z97 chipsatz und broadwell?
Meine Favoriten sind (bei den Boards)bis jetzt: das Asus Maximus VI Hero (C2) oder das Asus Z87-Pro (C2)
Proz: Core i5 4670k und 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Wäre über Ratschläge sehr dankbar!
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Hero gibt es gerade im Zack. Ist ein sehr solides Board für ein bis zwei Grafikkarten und CPU Overclocking. Zudem hat auch einen eigenen Sammelthread hier bei uns im Forum.

Ok Danke, warten auf Broadwell und Mainboards mit chipsatz Z97 brauch ich nicht? Soll Broadwell nicht erstmal der letzten cpu für mainstream sein? Hab gelesen, dass Intel sich zurück ziehen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh