[suche] Neues Gehäuse,...

mystick

Neuling
Also erstmal ein Hallo an Alle :) *erstpost*

Zuerstmal will ich sagen das das hier anscheinend ein Tolles Board ist, ziehmlich gross an auswahl und viele User also bin ich glaube richtig hier :d

So :btt:

Ich suche ein neues Gehäuse, wo ich genug Platz habe und die Kühlung auch stimmt, weil mein altes ist Schrott..

Ich habe einen:
Athlon XP 2800+ Barton @ 3200+
Thermaltake Volcano 9 Kühler
Abit NF7-Rev2
Corsair ValueSelect 512MB DDR PC400
1x DVDR NEC 2500A
2 HDDS
ATI 9800PRO Sapphire
450W 2 Lüfter Netzteil

Airflow calbes hab ich schon mal ^^ Nur der Rest fehlt mir, ich hab immer wenn ich auf volle drehzal beim Volcano (4500rpm) mache mit genug db ka wieviel *Staubsaugerlike* :stupid: Temp von:

Sys: 30 Cpu: 48

In Windows.

Leider ist mein Gehäuse nicht sehr gross, NoName ists auch ohne Festplatten Schacht usw, keine Lüftermontagen möglich ohne zu Bohren u. Sägen, daher habe ich keine gute Luftzirkulation im Gehäuse die Graka wird auch unnötig zu warm darum Ruckeln manche spiele nach längerer Zeit...

So meine bitte an euch, welches Gehäuse kann ich mir kaufen, welche Zusatzkühler soll ich anbringen und wohin, ich habe keine Ahnung im bereich Casecooling :/

hoffe auf eure hilfe, mfg *mystick*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100€ aber schaut nach Qualität aus, und keine grosse Arbeit steht mir dann bevor, gibt es andere alternativen?

mfg

Casetek Cs 1018 Schick, Groß, bis zu 7 Lüfter (80mm)

EDIT: Und gibts um 60€

Zuletzt bearbeitet:
Ein Lian Li ist meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert. Die Mainboardbefestigung mit den Klemmen ist ein schlechter Scherz.
Das Stacker von Cooler Master ist schön geräumig und bietet gute Lüftungsmöglichkeiten. Allerdings sollte man zum Zusammenbau einen Bekannten hinzuziehen, der darin Erfahrung hat.

mit der zusammenstellung hab ich keine probs :P

mache das schon beruflich seit 4 jahren... nur neue gehäuse hatte ich nicht im überblick, naja die dragon serie von chieftech ist ja auch gut was raum und kühlmöglichkeit bietet nur hab ich keine zeit da einen front kühler anzubohren usw.. darum wollte ich eher ein gehäuse wie das lian li das dieses feature schon inkludiert hat..

naja ich schua mir das ganze nochmal an und vielen dank für die posts :)

mfg

Antec P160 :bigok:

Bietet eine top Verarbeitung und hat eine klasse Optik wie ich finde (Geschmackssache). Der Preis liegt mit etwa 130 Euro natürlich schon etwas höher. Dafür ist es aber auch fast zu 100% aus Aluminium. Mit ein wenig Dämmanterial kann man sich mit dem Gehäuse mit den entsprechenden Komponenten einen top ultra-silent Rechner aufbauen.

EDIT: bietet Platz für 2 120er Lüfter (einer vorne, einer hinten)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh