Suche neues Gehäuse DRINGEND!!

bloodsucker1501

Semiprofi
Hallo

suche ein neues Gehäuse. Habe im Moment noch ein Desktop Gehäuse das wird mir aber zu heiß und jetzt suche ich ein gut belüftetest Gehäuse im Midi Standart.
Hatte das hier bisher in die engere Auswahl gezogen:http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_833

Was ist den der Unterschied bei den beiden Modellen? Nur die Farbe oder ?

Ansonsten was habt ihr denn so für Gehäuse?

THX für eine schnelle Antwort

Ciao

PS: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_131_403&products_id=2962

Der Kühler soll darin verbaut werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir ein chieftec dragon cs-601 in schwarz mit schalldämmung und ein 120er lüfter hinten empfehlen. Hast ideale Luftdurchfuhr, sieht gut aus, kann man sehr gut modden und umbauen, sehr viel platz und sehr günstig. Was will man mehr? habe ihn selbst und kann keine negativen sachen berichten. MfG. SPR1NGER

naja ein bischen besseres Kühlkonzept sollte das Gehäuse schon haben^^
Außerdem wil ich nichts modden das Gehäuse bleibt so wie es ist ;)

Hui na das AnTEC Case ist schon top. Die beiden Varianten unterscheiden sich wirklich nur in der Farbe, konnte zumindest ansonsten keinen Unterschied entdecken.

Soll es denn ein ALU Gehäuse werden? Und möchtest du wirklich so viel Geld dafür ausgeben? Dann würde die Produktpalette von LianLi oder Silverstone sicher auch was für dich hergeben.

Welche Hardware soll denn in das Case rein (ausser dem genannten Kühler) ?

Hardware ist ein P4GD1 mit PM OC auf 2,6 oder mehr wenn ich den besseren Kühler habe :d
1800xt die heißt am meisten und ein Liberty 400W
2x 250GB Samsung und ein DVD Brenner

Naja LianLi ist ja ganz geil aber 220EUR für Gehäuse da hackts dann bei mir :X

Hi!
Ich kann Dir dieses hier empfehlen:

Chieftec LCX-01SL-SL-B-OP Mesh

Ist ordentlich Platz drin & ist auch richtig stabil (wiegt über 11 kg!).
Bekommt man schon ab 63€, hat Platz für einen 120er und fünf 92er Lüfter...
Den Sonic Tower hab ich auch, der passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von LianLi eine Billigvariante?
Ein Gehäuse mit Seitenbelüftung wäre sicher auch sehr gut.

Passt in das von bloodsucker1501 erwähnte Antec Case eine 7900GX2, wenn man den oberen Festplatten-Käfig entfernt???

mfg Skip

so also ich werd morgen das Antec P180 nebst Sonic Tower und Thermalright Chipsatzkühler kaufen ;)
Kann dann ja berichten^^

klar ich kann dann ja mal einen neuen Thread aufmachen.
Ich weiß nur nich so genau in welchem Forum?! :d

Da ich mich gerade mit dem selben Thema "neues Gehäuse" beschäftige poste ich einfach mal hier rein.

Also, ich will natürlich kein zu teures gehäuse, das Silverstone Temjin07 ist schon echt der Hammer, aber halt leider auch preislich.

Das Konzept mit den Festplatten in einem Extrabereich find ich nur genial, gibt es das auch bei anderen Gehäusen, welche einen akzeptablen Preis haben?

Hatte anders eventuell an ein Chieftec-Gehäuse der Mesh-Serie gedacht, nur bin ich mir da nicht ganz sicher, wie effektiv da die Kühlung/der Luftstrom ist, da es ja eigentlich keinen Luftstrom gibt, der von vorne nach hinten durch das Gehäuse geht.

Vielen Dank für eure Hilfe,

mfg, BoLzI

@bolzi vom System her sind das Antec P180 und das von dir erwähnte temjin recht ähnlich. Netzteil und HDDs sind vom Rest getrennt und die Lüfteraufteilung ist ähnlich bei beiden. Natürlich ist das Antec ganz anders verarbeitet kostet ja auch nur 1/3 :d Hätte das P180 noch einen Mainboardtray wäre es noch besser, aber das gibt es in der Preisklasse bis 150EUR leider fast gar nicht und wenn dann sind das solche Gehäuse für Kiddys^^
Werde die Tage mal von dem antec berichten wie es ist.

Moin,

hast du dir das Antec P180 in silber oder schwarz bestellt.
Bei meinen Recherchen im Internet bin ich drauf gestossen, dass das schwarze Antec P180 schon die Nachfolgerversion des silbernen P180 ist, hat einige Veränderungen/Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger.

Ist leider nur schwer zu bekommen und bei allen billigen Anbietern vergriffen.

Werde mir aber wohl das schwarze Gehäuse gönnen, das Gehäuse insgesamt ist einfach zu geil. :d

MFG, BoLzI

ich denke ich hols mir auch; gib's übrigens irgendwo für 125€...

Shop

unterschied p180 vs. p180b

reviews sagen nur gutes und es hat auch awards bekommen und dass für die preis die verarbeitungsqualität minimal zu wünschen übrig lässt ist doch in ordnung :fresse:

ich überlege nur noch ob ich noch etwas geld draufpacke und mir dann ein schickes Lian Li hole. nur glaube ich, dass die belüftung des p180 auch im vergleich zu diesen teureren gehäusen immer noch besser ist...

Zuletzt bearbeitet:
also da find ich das p180 besser.

- "deutlich" billiger
- mehr platz für 120mm lüfter

...und ich find das p180 schicker

bloodsucker1501 schrieb:
so also ich werd morgen das Antec P180 nebst Sonic Tower und Thermalright Chipsatzkühler kaufen ;)
Kann dann ja berichten^^

Willst die CPU passiv Kühlen? Würde ansonsten zum Scythe Mine Cooler greifen.

Mit dem Antec wirst Freude haben. Sauschwer, vor allem im Gegensatz zu Lian LI, dafür aber auch 0 Vibrationen.

OK, das mit den Lüftern scheint wirklich besser zu sein....

Die Sache hat für mich nur einen Haken, max. Platz für sechs Festplatten ist schnell etwas wenig :)

Muss ich mal noch überdenken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh