[Kaufberatung] suche neues AM2+ Mainbord

B4STI88

Neuling
Guten Tag,

vor drei Monaten habe ich mir einen neuen Computer gekauft. Leider bin ich nicht sehr glücklich mit meinem Mainboard geworden (Probleme beim übertakten mit neuen Phenom II CPUs) und möchte nun ein neues kaufen.

Könnt ihr mir für meinen Rechner ein gutes Board empfehlen. 200 Euro sollte es aber nicht übersteigen. Möglichst das beste Board, das es für den Preis gibt. Bin nämlich nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge. Das Board sollte gut mit den neuen CPUs klarkommen und viele Möglichkeiten zum Übertakten haben.

Meine Hardware steht unten.

Bastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einem DFi 790gx?

Kann ich dir garnicht empfehlen einen AMD auf SLi Basis.
Die Chips sind ....

Wenn du bei deiner GTX 295 bleiben möchtest einer.
Dann dieses.

GIGABYTE GA-MA790X-UD4P 790X 5200 MT/s AM2+ ATX 98€
http://www.mindfactory.de/product_i...57/SessionID/f84kr250a8ohuos688cmidntu0q5b206

Alles andere wäre Schwachsinn.
Das Gigabyte ist eins der allerbesten Boards.
790X Chip dazu SB 750.
Wenn du hoch hinaus willst brauchst du eine SB750.
Das Board hat alles was das Herz begehrt und du sparst Geld.
Meine CPU hat eine 3Ghz Wall nur auf SB750 umgehbar.
CPU rennt mit 3,3 Ghz damit bin ich einer der schnellsten Phenom I Modelle.
Kumpelt hat sein 955 drauf. Hatte vorher ASUS Ramp.
Ich meinte nur zu ihm hau das ASUS in die Tonne 3,7Ghz waren schluss.
Mit dem Gigabyte kam er auf 4,35Ghz Wasserkühlung.
Anderen Leuten habe ich es auch empfohlen und ihr 940BE hängt bei 3,9/4,0Ghz was ei nsehr guter Wert ist für diese CPU.
Du kannste jede Spannung einzeln regeln und es hat dazu die beste Lüftersteuerung

KOmisch, daß ich sowas ma sagen, aber das Board ist hässlich. :fresse:

kommt nicht auf das äussere an sondern die inneren werte zählen :p

Schon klar, geht mir normal auch so, aber das Board ist wirklich hässlich. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh