• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Suche neuen WLAN-Router mit N-Standard

sniffy

Enthusiast
Abend.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen WLAN-Router. Derzeit besitze ich eine FritzBox 7050. Da ich aber oft grosse Dateien zwischen meinen Rechnern per WLAN hin und her ziehe ist mir die 7050 FritzBox doch zu langsam mittlerweile.

Ich will auf jeden Fall einen WLAN-Router mit dem N-Standard, sprich ein schnellen.

Habe heute ein Angebot in einem Prospekt (MediMax) gesehen für einen Belkin WLAN-Router für 55 EUR mit Stick. Der beherrscht auch den von mir gewünschten N-Standard. Hat einer Erfahrung mit Belkin Routern?

Welchen würdet ihr mir sonst empfehlen? Sollte nicht über 100 EUR kosten!

Danke!

Gruss
sniffy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich klink mich hier auch mal rein, hab zur Zeit einen Netgear RP614v und will einen schnelleren da mir 54mbit auf jedenfall zu wenig sind.

Diese Modelle hab ich im Visier:

Belkin Wireless N1 Vision Router, 300Mbps (MIMO)

Netgear RangeMax Wireless-N 300 WNR854T, 300Mbps

Weiß nicht ob Linksys oder sonst was noch brauchbar ist, hab bis jetzt leider keine guten Erfahrungen mit Linksys gemacht....

Was sagt ihr?

Finde den Belkin natürlich vom Design her nochmals "geiler", jedoch kenne ich dort die Benutzeroberfläche nicht und ich bin netgear schon ziemlich gewohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh