Suche neuen Router

Pazifist

Enthusiast
Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen:

Hatte jetzt jahrelang eine Fritzbox 7050 und war recht zufrieden, dann ging plötzlich die automatische einwahl nicht mehr und ich habe meine beiden alten Modems ausprobiert, dabei ist mir folgendes Aufgefallen:

Fritzbox: 60-70ms Ping

Arcor Speed Modem 200: 60- 70ms Ping

Teledat 300 LAN: 20-30ms Ping

Also funktioniert mein Fathpath wohl doch und es liegt nur am Router/Modem.

Jetzt die frage ob jemand von euch einen Router kennt mit dem ich ähnlich niedrige Latenzen bekomme, da ich schon gerne einen Router hätte und diesen auch brauche, auf der anderen Seite fürs Zocken die Latenzenen natürlich Spitze sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab DSL3000 und FP zusammen mit dem Wrt54gl von linksys mit der tomato 1.17 custom firmware.

Meine Pings sind im schnitt etwa 2ms schlechter als mit reiner Modemkonfiguration (Teledat 400LAN)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh