Suche neuen Röhrenmonitor CRT 17 -19 " bis 120€

oLiLoLi

Neuling
Aloah liebe Leute!

Ich bin auf der suche nach einem neuen röhren moni,und gehe keine kompromisse ein.
Billig und ergonomisch soll er sein!

Als meine Schmerzgrezne ist 120 € und die bedingung ist 1024x768 bei mind. 100hz
Also eine echte Herausforderung *g*

Ich habe mal wieder ein bischen rechereche betrieben und bisher folgende Monitore herausgesucht. Koenntet ihr die vielleicht ein bisl bewerten? Wäre echt klasse!

Hansol 720P 17" 109€
Produktbeschreibung
http://www.fortknox.de/shop/sp.php?art=60734

Samsung 19" Samtron 96B 85khz TCO95 119€
Produktbeschreibung
http://www.fortknox.de/shop/sp.php?art=58878

AOC 7GLR 17" , 85kHz, 0,26mm dp, TCO95 114,78 €
Beschreibung: http://www.aoc-europe.com/specifications/specs_7glr.html

AOC 7klr 17" Pure Flat 0,25mm Maske, 30-95 kHz 115 €
Beschreibung: http://www.aoc-europe.com/specifications/specs_7klr.html

Videoseven S98S 17-Zoll-Monitor, 1600x1200, 98kHz, 0,26mm, TCO99 120 €
http://www.videoseven.de/website/displays/de/produkte/monitore/17_zoll/v7s98s/details.htm

So das war es an gefundenen Monis. Kennt ihr noch einen der vielleicht besser ist ? Zu welchem würdet ihr mir raten?

Thx @ all

oliloli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd auf jeden fall einen 19er nehmen, der unterschied ist echt enorm. die iliyama sllen auch echt gut sein schau doch mal ob du bei denen was günstiges kriegst

PS:willkommen @forum

Liyama, schon der zweite hier der mir die marke rät.
aber gefunden habe ich da keinen bei meiner recherche im netz....

Was ist denn mit dem Samsung ? Das ist ein 19 " monitor und der hat immerhin 85 Khz und schafft bei 1024 x 768 über 100 hz!

*ratlosschau*

Alles iiyama Cracks hier :grin:

was ist denn mit den Monitoren die ich oben gepostet habe?
Es koennen doch wohl nicht alle hier 19" iiyama monitore haben :gr:

Der Moni ist ganz geil, das stimmt wohl, aber die kohle...

Hab nen Gericom Monitor, weiß nicht mehr genau welcher Typ!

Kostet im Media-Markt nur noch 129€! Ich hab damals 230€ bezahlt! :o

19", max Auflösung 1600x1200 @ 85Hz, 1280x1024 macht der bei mir mit 90Hz. Da bekommst du in 1024x768 bestimmt deine 100Hz hin, hab halt keine Lust es zu testen! ;)

@ Piep

Wow! Das hört sich ja richig gut an!

Allerdings wäre mir sehr geholfen wenn ich die Typenbezeichnung wüsste, ansonsten kann ich net nachgucken... ;)

wieso sparst du nicht noch ein wenig und holst dir dann z.b. den Samsung SyncMaster 959NF ?

bei einem Monitor würde ich keine Kompromisse eingehen, immerhin schaust du da jeden Tag direkt rein..dann sollte er schon ne gute Bildqualität haben...

und 96 KHz Horizontalfrequenz bei einem 19" Moni isn Witz..meiner hat 115 Khz.. ;)

:ha :ha :ha

guter Witz, echt!:ha :ha :ha

Jetzt musste nur noch sagen, wie man am besten im Lotto gewinnt, und deine Witze werden noch besser!:d

Echt Komisch:hmm:

P.S. Nur bei Hohen Auflösungen wird der Vorteil der 115khz ausgespielt. Ansonsten wüsste ich kaum ein Grund, warum kein 96khz!
Zumal bei 1024er Auflösung 100hz ohne Probleme geschafft werden.

P.S. Ich selbst hab nen Nokia 446xpro, der hat zwar auch über 100khz, doch den Unterschied zu 96khz seh ich nicht(hatte vorher kurz nen anderen)

cu

Kann mir freundlicherweise jemand sagen ob einer der gelisteten 17" denn in Ordnung ist?

Ich hab nunmal immo nicht mehr Kohle, also bringt es mir nichts wenn mir Monitore mit 115 Khz ans Herz gelegt werden... :(

danke !

Also wenn du bereit bist, 12,- draufzuzahlen würde ich den hier empfehlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50361

Ist ein LG mit normaler FST-Bildröhre.
halte ich aber im gegensatz zu den anderen als den besten.
Einzig Samsung wäre noch was, nur gefallen mir die Bildröhren der Samtron-Reihe nicht, da würde ich LG eher in Betracht ziehen.

Suche auch was in der Richtung

Guten und günstigen 19" Monitor.

Ganz so eng fasse ich mir mein Budget aber nicht. Ich bin auch bereit mehr zu ´zahlen, wenn mir jemand erklären kann warum sich das lohnt (bin technisch da nicht so versier).

Den Iiyama VM 1451 gibts ja schon ab 147,79 €, den Samsung SM 957P mit dem ich liebäugel ab 166,00 € und den zitierten 959 NF für 275,50 € (Preise von evendi.de, hardwarschotte.de). Krass, wenn man bedenkt dass viele Monitore vor nem Jahr noch gut das doppelte gekostet haben.

Ich mach schon ein halbes Jahr mit meiner Entscheidung rum, da es wirklich schwer ist.

Original geschrieben von BigLA
:ha :ha :ha

guter Witz, echt!:ha :ha :ha

Jetzt musste nur noch sagen, wie man am besten im Lotto gewinnt, und deine Witze werden noch besser!:d

Echt Komisch:hmm:

P.S. Nur bei Hohen Auflösungen wird der Vorteil der 115khz ausgespielt. Ansonsten wüsste ich kaum ein Grund, warum kein 96khz!
Zumal bei 1024er Auflösung 100hz ohne Probleme geschafft werden.

P.S. Ich selbst hab nen Nokia 446xpro, der hat zwar auch über 100khz, doch den Unterschied zu 96khz seh ich nicht(hatte vorher kurz nen anderen)

cu

lass nen italiener lotto für dich spielen ;)

1. kannste höhere auflösungen mit ner höheren frequenz fahren

2. läuft der monitor dann nicht am limit, was immer besser ist..

und 3. ist es zukunftssicherer..denk mal an ne neue graka..oder an nen neuen rechner..

erstmal nachdenken, dann sich lustig machen... ;) :P

Zuletzt bearbeitet:
wieso? ob neue Graka oder sonstwas, 1024x768 bleibt 1024x768! und dabei ist man mit 96khz nicht zwingend am Limit.

OK, ich kann nur für mich sprechen, doch kleiner darfs eh nicht werden, höher würde ich nur bei nem 21"er gehen.
P.S. Mein Rechner ist soweit immer auf "aktuellem" Stand, und glaub mal nicht, das heutige Grafikkarten, sofern es nicht die allerbilligste ist, kaum noch auf 2D-Leistung angewiesen ist bzw. sich da nicht elementare verbesserungen einstellen.
Wie mir damals schon mein EDV-Dozent ssagte, würde selbst ne alte 8-16MB 2D-karte reichen, um 1024 locker darzustellen.

Also das kann es heute nichtmehr sein;)

96khz reichen aus, wenn der hersteller des Monitors bzw. der Röhre einigermassen Zuferlässig ist und max. 1024er bzw. teils 1280er Auflösungen benutzt werden wollen.

P.S. Ich hab nichtmal 100hz, da 85hz für mich persönlich ein saubereres und klareres Bild liefert.
Naja, eben ein Nokia! ;) Leider wird er auch nichtmehr ewig halten...

Also sorry BigLa, mit Deinen Ausführungen kann ichz leider 0 anfangen.

Spielen (wenn dann nur bis max 1024) oder extrem hohe Auflösungen sind für mich kein Thema und werden es auch auf meinem neuen PC nicht sein.

Hört sich so an als ob einige mit einem 19" Monitor 1024x768 fahren möchten.... lol, sag ich dazu.

Mein LG F900P 19" hat 115kHz und ich fahre mindestens 1280x960 @100 Hz.

Mit einem 19" sollte man hohe auflösungen benutzen.

Tja, wenn ne Lupe dabei ist fahre ich auch 1280er Auflösungen!;)
Für mich ists einfach zu klein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh