[Kaufberatung] Suche neuen / gebrauchten WLAN router

Ist aber komisch das die Laggs mit deiner WLAN-Verbindung zusammenhängen. Konntest du mit WireShark herausfinden was da genau gesendet wird und wohin?

Viele Grüße
Counted911

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lags hatte ich auch im direkten lan, nur fallen sie da nicht so stark auf und werden vermutlich von den meisten nichmals gemerkt

Kannst du mal einen Screenshot von den ausgehandelten DSL Verbindungsdaten einstellen?

Du gehst auf die FritzBox Benutzeroberfläche. Dort auf "Internet" dann auf "DSL-Information" dann auf den Reiter "DSL"

Sollte in etwa so aussehen

bitte sehr :)

dsl.jpg

Die Leitungs- und die Dämpfungwerte sind gut, keine Fehler bei der Box und der Vermittlungsstelle. Das einzig Auffällige ist dass du das Maximum der Leitung und des DSLAM ausnutzt. Kann also gut sein dass die schwankungen von einem stark ausgelastetem DSLAM kommen. Wenn dieser stark ausgelastet ist, lässt sich an Hand der Werte nicht feststellen, nur durch Lags und Geschwindigkeitseinbrüche vorallem zu den Stoßzeiten.

Ich denke also nicht dass die Lags von der Fritzbox kommen....
Und wie ich lese ist das G Standard-Problem ist ja gelöst.

dann werd ich wohl oder übel damit leben müssen :|

also ich bin mit meinem latein langsam völlig am ende.

hier haben jetzt alle geräte 30-50mbit an downstream gemessen über den t-online speedtest, außer an meinem pc.

da lieg ich bei 5-13mbit?! (upstream konstant 10mbit ?!?!?!) egal ob mit integriertem intel wlan chip, oder einem atheros stick, der auch im rechner direkt daneben werkelt (welcher da auf 30mbit kommt)

über handy hab ich volle 50mbit, und zwar direkt auf meinen rechner gelegt, wo auch die wlan antennen sonst sind

was zur hölle läuft hier verkehrt

empfang an meinem rechner 100%, laut fritzbox quasi nicht vorhanden, egal ob mit stick oder integriertem wlan

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nach Softwareproblem am Rechner aus, du könntest mit einem Linux Liveboot an dem Rechner mal die Geschwindigkeiten testen, dann weißt du ob es an der Hardware oder an deiner Software liegt.

Empfehlen dafür würde ich Ubuntu 16.04/17.04.

Viele Grüße
Counted911

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh