Suche neue Tastatur

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
da meine MS Sidewinder X6 so langsam den Geist aufgibt und ich von MS keine neue X6 mehr bekomme da sie nicht mehr produziert wird (würde eine X4 bekommen) suche ich ne neue falls ich das Geld erstattet bekomme, im Blick habe ich derzeit diese 2 (gleiche Preisklasse) oder ich nehm das MS Angebot an und sie sollen mir die Sidewinder X4 schicken.

http://www.amazon.de/Cyborg-43107G-...CLQK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347907039&sr=8-1
Logitech G110 Gaming-Tastatur schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

bin aber für weitere Vorschläge offen, wichtig ist für mich aber, dass ich die Lautstärke (möglichst mit Regler statt Knöpfen) anpassen kann + Multimedia Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipps: auf jedenfall finger weg von der cyborg! Hatte ich selber. Ist der größte Schrott, den ich je unter den Fingern hatte.
.... schau dich mal bei den mechanischen um ;)

Hier im thread ist quasi das gleiche Thema, wo ich so zeimlich alles geschrieben habe, was ich dir auch empfehlen würde http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=912332

mechanische sind mir derzeit zu teuer und meist fehlen Multimedia Knöpfe usw.

auf die Cyborg bin ich nur gekomm weil ich die RAT 7 hab und ich will sie nicht mehr missen.

du bist bereit 65€ für ne Rubberdome auszugeben, aber ne mecha ist dir zu teuer? =D
geht da ja auch schon bei ~70€ los, nur die Mediakeys sind halt so ne Sache

also die die ich interessant finde, kosten 100€+

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: die Investition lohnt sich. Ich hab jetzt auch nicht die Kohle locker sitzen. Eher im gegenteil aber die 150euro für meine mk85 mit browns sind mir jeden einzelnen cent wert. Klar die Preise schrecken erstmal ab aber dafür hat man dann auch wirklich Qualität gekauft. P/L ist mMn deutlich besser als jede 20euro rubberdome ;)

möchte mal wissen, wie sich eine mechanische anfühlt. gibt es im media markt oder saturn eine zum testen?

CM Storm Trigger -> Beleuchtet, MX Black, Multimedia über FN und kostet weniger als 100 EUR.
möchte mal wissen, wie sich eine mechanische anfühlt. gibt es im media markt oder saturn eine zum testen?
Ja das gibts, die Razer Black Widow. Diese hat MX Blue verbaut, die leichtgängig sind und ein spürbares akkustisches Feedback geben (also nicht jede Mecha ist so laut, aber es gibt dir auch keine Mecha so ein Feedback). Was ich sagen will ist, dass du nicht pauschal sagen kannst, dass du, wenn du eine Mecha getippt hast, alle Switch-Typen beurteilen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Die razer blackwidow bietet mit den blues dennoch einen super Einblick in die Welt der mechas, da bei den blauen switches so ziemlich alle Eigenschaften vorkommen: hörbarer auslösepunkt, fühlbarer auslösepunkt, sowie mittlere auslösekraft. Da hat man einen sehr guten Anhaltspunkt welche switches für einen in frage kommen, bzw. Welche Eigenschaften einen stören ;)

Edit: multimedia tasten werden meist über fn tasten realisiert. Wie beim laptop. Nach 3-4 tagen hat man sich dran gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach eine Fernbedienung mit USB-Funkempfänger für 10€...

Knapp 70€ für eine Rubberdome ist imHo zu viel Geld, auch wenns dafür schön Blingbling und Multimediatasten gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh