suche neue otische gamer maus

grandmasterO

Enthusiast
hallo, da meine logitech g3 langsam ihren geist auf gibt suche ich eine neue maus.

griff: claw/palm

hatte bis jetzt:

logitech: mx310, mx518, g9 und jetzt die g3
razer: copperhead

von der form passten die g3 und die mx310 am besten (hab eher kleine hände) und die mx518 am schlechtesten

würd jetzt gerne wieder ins optische lager wechseln

im auge habe ich die

roccat kone pure
steelseries rival

vlt auch ne zowie am /fk

könnt ihr mir n paar tipps geben?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zowie AM/FK sind auf jeden Fall empfehlenswert, hatte beide schon. Die neue Steelseries Rival könnte auch interessant sein, schau sie dir mal an (ist natürlich auch optisch).

Hab noch ne orginalverpackte Zowie FK hier. 50€ und das Teil ist dir ;)

PS: ne otische Maus ist was tolles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die CM Storm Havoc hier, passt bisher ganz gut.

Ich hab Kana V2 seit heute, sie ist ok (auf jeden Fall besser als Schrott wie mx310, mx518, g9, g3)

Die Rival ist ziemlich groß Richtung MX518,

Die kana v2 sieht schon mal gut aus��

kann einer was zur roccat kone pure optical sagen? ist die einzige maus von den genannten die ich bis jetzt mal anfassen konnte und sie liegt ja sehr gut in der hand

Kone pure optical: Seh guter Sensor, keine Kinderkrankheiten mehr, schlag zu.

Bin ebenfalls schwer begeistert von der Kone Pure Optical. +1

Ich habe auch die Kone XTD (im Schrank liegen), aber ich stehe eigentlich mehr auf optische Mäuse - deswegen die Pure Optical.. 2014 wird mein Jahr.. da gibt es dann endlich wohl auch die Kone XTD Optical (hab halt große Hände).

ok aber warum findest du die optische Mäuse besser?

Ich überlege mir die Kone Pure zukaufen, die liegt besser in der Hand als die XTD... nur weiß ich nicht ob ich die Laser oder die optische nehmen soll. Deshalb meine frage

Ich mag optische auch lieber, die sind einfach weicher in der Führung.
Laser sind Ruppiger...

Aber das ist alles subjektiv. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Ich habe die Pure Laser im Büro - ist auch gut, aber mein Aiming ist besser mit optischen und es ist smoother inGame.
Alles subjektiv.

so hab mir mal die kana v2 in weiß bei amazon bestellt, soll heute kommen.

danke für eure hilfe

so kana v2 ist gestern angekommen und ich bin begeistert:)

jetzt brauch ich nur noch n neues mauspad, da mein qck doch sehr abgenutzt ist.
kann einer von euch was zu denrazer goliathus pads sagen? lieber speed oder control? spiele mit 2000dpi also sehr high

so kana v2 ist gestern angekommen und ich bin begeistert:)

jetzt brauch ich nur noch n neues mauspad, da mein qck doch sehr abgenutzt ist.
kann einer von euch was zu denrazer goliathus pads sagen? lieber speed oder control? spiele mit 2000dpi also sehr high

Speed ist insgesamt schneller, hat aber mehr Anfangswiderstand, beim Control das Gegenteil.

Kone Pure Optical und Kana v2 haben so weit ich weiß den gleichen Sensor A3090

ok aber warum findest du die optische Mäuse besser?

Laser sind ungenauer als optische. Laser lässt sich besser auf unterschieldichen Oerflächen bedienen als optische. Sonst kenne ich keine anderen Vorteile. Die Auswahl an Mäusen ist vielleicht auch ein Vorteil. Sowas wie eine G700s gibt's nur in Laser Ausführung. Bei optischen ist man auf G400, MS1.1, MS3.0, Kana V2, Kone, deathadder und ein paar andere limitiert.

Für Warcraft/RPG Spiele ist eine Laser maus völlig ausreichend - vielleicht sogar besser, weils oft Mäuse mit über 10 Knöpfen gibt. Für ego-Shooter kommt nur optische in Frage, wenn du auf jedem Server #1 sein willst.

Laser sind ungenauer als optische.
Das kannst du pauschal so absolut nicht sagen, wenn der Laser Sensor gut ist, ist das am Ende nur eine Frage der Vorliebe. Die nehmen sich überhaupt nichts.
Laser lässt sich besser auf unterschieldichen Oerflächen bedienen als optische.
Wenn überhaupt, dann ist das genau umgekehrt!
Für ego-Shooter kommt nur optische in Frage, wenn du auf jedem Server #1 sein willst.
Diese Aussage ist genauso sinnlos wie die erste. Das lässt sich weder messen, noch sonst wie belegen. Wie bereits erwähnt ist das reine Geschmackssache, solche Aussagen lassen einen nur dumm da stehen.

Das kannst du pauschal so absolut nicht sagen, wenn der Laser Sensor gut ist, ist das am Ende nur eine Frage der Vorliebe. Die nehmen sich überhaupt nichts.

Jein,Modellbezogen, müsste ich nach Präzision im Endeffekt sortieren würde ich sagen, PTE, ONS, ST04, Alte Laserstreamgeneration(A/S60xx), A/S20xx, A/S30xx, ein par Mainstreamsensoren, und erstdann die 2te Gen(A/S9XXX). Man beachte das ich die alternativen Ansatzweise bevorzugen, PTE eignet sich unter anderem auch für medizinische Zwecke und automobilen Einsatz und das es nichts mit der Technologie dahinter zu tun hat.

Wenn überhaupt, dann ist das genau umgekehrt!

Auch hier, modellbezogen, die Laserbeleuchtung ermöglicht allerdings mehr.

Diese Aussage ist genauso sinnlos wie die erste. Das lässt sich weder messen, noch sonst wie belegen. Wie bereits erwähnt ist das reine Geschmackssache, solche Aussagen lassen einen nur dumm da stehen.

Ohne gute Begründung muss ich dir da recht geben, wenn man allerdings in gewisse Kreise schaut sieht man wohin die Tendenz geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh