• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche neue Maus

Nachtmahr

Enthusiast
Hallo, ich bin auf der suche nach einer für mich geeigneten Maus, welche folgende Eigenschaften haben sollte:

-für Midsenser geeignet (rechtshänder)

-vor/zurück taste für den webbrowser

-idealerweise eine daumenablage (wie bei meiner schon lange abgelösten saitek cyborg)

-günstig (absolute schmerzgrenze wären 40€

-perfekterweise ein mauspad dazu empfehlen

wie sollte die form sein:

ich habe etwas größere hände, z.b. die Microsoft Sidewinder ist mir zu klein, mit Razor kann ich auch nicht viel anfangen, die sind mir meist zu flach.

die sharkoon drakonia z.b. würde mich schon interessieren, das schuppen-design sagt mir allerdings nicht zu. gibts was formähnliches von guter qualität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch sagen Logitech G400 wäre die beste Option, auch für große Hände geeignet, hat auch eine Daumenablage und ist preislich im Rahmen ... Mauspad irgendeines von Razer / Steel Series

hm, wie siehts mit den daumentasten aus? haben die nen festen druckpunkt oder ist das so ein gummi, was hin und her rutscht?^^

Die Daumentasten gehen vom Druckpunkt her voll in Ordnung. Sie bestätigen die Betätigung durch ein leises Klick. Also sehr fester gut definierter Druckpunkt. Bei mir aufm Schreibtisch verwende ich sie mit nem Razer Goliathus im kleinen Format. Reicht für mich als Low-Senser (1000-1200) voll und ganz aus.

Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

uh die sieht schon sehr rund aus, leider stellt media markt solche mäuse nicht aus, sondern nur die razer teile :(

Ich hatte mir auch lange überlegt ob ich mir die kaufen soll, weil die Produktfotos mir so mal gar nicht zusagten.... zum Glück habe ich es dennoch gemacht, ich habe seitdem noch keine bessere Maus in der Hand gehabt. Klar kann das bei dir anders aussehen, aber du hast doch bei Amazon die Möglichkeit 2 Wochen anzutesten. Und schau dir mal die Bewertung an: 4,5 Sterne im Durchschnitt bei 97 Bewertungen kommt auch nicht oft vor! versuch es doch einfach

okay, dann wirds wohl die maus werden! dann suche ich noch ein mauspad welches die maus gut unterstützt, also sehr gleitfähig :banana: ist. preislich würde ich max. 10 euro ansetzen, da es nur zum hier und da zocken gebraucht wird, es soll spaß machen und dann finde ich muss man nicht mehr als 10€ ausgeben. wäre das "Revoltec RE122 Fightmouse Elite" was?

Wenn die Gleitfähigkeit an erster Stelle steht, würde ich ein Hartplastikpad holen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

so, maus ist bestellt, inklusive "Revoltec Mauspad FightMat Precision Advanced", sollte für meine verhältnisse ausreichend sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh