[Kaufberatung] Suche neue Grafikkarte plz hlp =)

W4NN1

Enthusiast
Jo suche fuer mein schon etwas betagtes system ne neue graka und da ich mich schon ne ganze weile nicht mehr mit dem theme befasst habe koennt ich etwas hilfe gebrauchen.

Hier erstmal mein System:

E6600 @ 3.4ghz FSB 1600, 2gb ddr2 800, Asus P5b dlx, ATI x1900xt 512mb

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welche graka sich fuer das system lohnen würde.

hd3870, 8800gt, 8800gts 512, 9600gt nehmen sich ja alle nicht so extrem viel.

Spiele hauptsächlich in 1280x1024 + aa + af

oder sollte ich noch warten bis was neues rauskommt ?

das ganze sollte dann schon noch ne ganze weile schell genug sein um auch next gen. games vernünftig zocken zu koennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehmen wir mal 1280x1024 4xAA/16xAF, da ist laut CB die 8800GTS 512 oder 8800GTX die optimale Karte für dich. Die 8800GTS 512 gibt's ab 190€ und die 8800GTX ab 230€ (sogar die XXX Version, verrückt^^).

:moved:

Wenn du nur mit 1280x1024 spielst, reicht auch eine 8800GT oder HD3870. Entscheide je nach Preis! :)

Gruß
:wink:

bei der leistung die du hast kommt nur die 8800gts G92 o. die 8800gtx in frage.

Bei dem Preisverfall momentan würde ich auch net GTS nehmen. Da kannst dann später auch bedenkenlos nen 22 Zoll ranklemmen und läuft gut damit. Preis Leistung ist die Leadtek momentan Top. Hab ich selbst auch

ok erst mal danke fuer die schnelle hilfe. hab mir jetzt die 8800gts von leatek bestellt und di e is auch schon beim versand gelandet *freu*

hab jetzt noch ne frage zu installation; muss ich unbedingt windows neu installieren oder reicht wenn ich alle ati treiber lösche und aus der reg entferne ?

hab net wirklich bock schon wieder windows installieren, (nutze winxp prof. 32bit und vista buisness 64bit)

Erst neusten nVidia Teiber runterladen.
Im abgesicherten Modus alle Treiber entfernen und mit Driver Cleaner PE alles von ATI löschen (ebenfalls im Abgesicherten Modus).

Dann nVidia Treiber installieren, ebenfalls im Abgesicherten Modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh