• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche neue Firewall + Antivirenprog.-Lösung

erichmetzger

Enthusiast
Hallo,
ich suche eine gute Firewall + Antivirusprogramm.
Ich habe aber auch nichts gegen Komplettsets, bestehend aus Firewall und Antivirenprog.
Momentan nutze ich Norton Internet Security 2007, bin aber mit dem integrierten Antivirusprogramm nicht sonderlich zufrieden. Da war Antivir PE Classic auf jeden Fall besser. Lange Zeit nutzte ich die Kombination bestehend aus Norton Security 2005 + Antivir PE Classic.

Welche Alternativen ( Kombinationen ) gibt es noch ?
Wie gut ist GDATA bzw. Kaspersky ?

MfG
Hinzugefügter Post:
hat denn keiner Vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner einer Idee ?

Kaspersky Internet Security 6 bzw 7 für ca 20€ im Internet zu kaufen ist sehr zu empfehlen also noch relativ günstig und gut. Allerdings kommt man mit Freeware nicht viel schlechter weg, wie zB mit Outpost und Antivir...

danke für eure Empfehlungen ;)
ich dachte immer, dass eine zusätzliche Firewall wie Norton Internet Security vor Angriffen aus dem I-net schützt. Stimmt das etwa nicht bzw. nur bedingt ? Wenn ja, warum ?

Also ich kann dir zu G-Data AVK 2007 raten, gutes Antivir Progi.

Software Firewalls lassen sich aushebeln, kommt aber immer auf die konfiguration an wie leicht diese sich aushebeln lassen.

Lies dir mal den Link ElGrande-CG durch, oder benutze Win-Seo.

bitdefender 10 hat antivirenschutz, spywareschutz, firewall, was man halt so braucht. ist allerdings kostenpflichtig.

ok, danke nochmals für Eure Hilfe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh