Suche Neue Festplatte...Nur welche? Finde keine Tests neuer Platten...Hilfe

Joe21

Enthusiast
Hallo.

Siehe oben...

wie gesagt ich suche eine neue Festplatte die zu meinem P4P800@SE kompatibel ist...vorzugsweise mit SATA2 (neuer und evtl. dann auch besser)

mom. läuft mein Betriebssystem auf ner X-Box Festplatte und mein Speicherteil stellt eine SATA 80Gb Maxtor (eine der ersten SATA Platten) dar.

Da mir seit letzterem keine 80Gb mehr reichen wegen Video und Musikbearbeitung suche ich nun eine:

bis max. 100Euro teure...
sehr schnelle...
sehr leise (möglichst ohne lästiges knattern)...
und mind. mit 200Gb Speicherkapazität

Festplatte...
Raid 0 fällt flach da mir das mom. zu teuer ist...

Hab schon in diversen Foren gesucht und was ich dabei gefunden hab ist die Hitachi Deskstar T7K250 (200GB) SATA 2 Platte eine gute Platte ist jedoch nicht grad zu den leisesten gehört...hmmm...leise sollte es schon sein da bin ich ein wenig ekelhaft...oder vielleicht die 250Gb Version...kostet nur wenig mehr...

kenn mich mit den neueren Platten überhaupt nicht mehr aus und richtige Tests finde ich leider auch nicht...

Bitte helft mir.

Gruß

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal und sehr interessant...hat sonst noch jemand nen Rat für mich?

Wenn du etwas schnelles UND leises willst, kommst du darum nicht herum. Die anderen sind alle entweder schneller und lauter (Hitachi) oder leiser und langsamer (Seagate).

Hab mir jetzt die Samsung SP2504C 250GB SATA2 bestellt...Preislich ist das ja gar nicht schlecht...dazu noch weitere 512Mb RAM....FREU MICH SCHON.....

Wie weit hat denn die mittlere Zugriffszeit etwas zu sagen? Bei den Read/Write Benchmarks können die Samsungs ja wirklich gut mithalten...aber die Zugriffszeiten...hmmm

@Waermeleitpaste

Hast du auch die Samsung gemeint oder die Hitachi?

Ach bin ich blöd...
na klar.

hab oben gar ned gelesen das der beitrag e von dir war. sorry..."mit der hand aufn kopf hau!!!" LOL. ;)

danke nochmal. ich denke es war ne gute wahl...schon alleine wegen dem preis und 50Gb mehr als die andere...

@Waermeleitpaste

hast du beide (t7k250+sp2504c) schon "selber gehört" ?

@tb99de

Ich habe schon beide gehört, respektive höre keine von beiden da meine x1800xt alles übertönt. Sind aber beide eine gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh