Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, ansonsten ist es ein sehr gutes Board.Ist das der einzige Grund warum du vom DS4 Abstand nimmst?
Wie ist eigentlich das Neo3-F? Was ist da der Unterschied zu Neo und Neo2? Besser oder schlechter? Und was haltet ihr v. neuem Asrock 4Core1600Twins P35?

und was ist mit dem Gigabyte P35-DS3P ??Ich stand ja auch einmal vor der gleichen Entscheidung und habe dann am Ende das Gigabyte DS3R gekauft.
MEINE Gründe waren:
DS4 hat 2 Graka Slots -> brauch ich nicht (den dafür wegfallenden PCI Slot kann man eher gebrauchen)
Asus -> teurer, weniger sinnvolle features, manchmal blödes Layout
Abit -> seltsame Berichte von einigen Usern mit FSB Wall und BIOS Problemen
DS3 -> hat keine RAID
FireWire -> hab ich noch nie gebraucht
DFI -> fehlerhafte BIOS Versionen, kommt auch bei mir nicht mehr in den PC
MSI -> WER WILL DENN SCHON MAINBOARDS DIE AUCH IN JEDEM ALDI PC ZU
FINDEN SIND?
DQ6 und alle anderen "High-End" Boards -> zu teuer
Vorteile des DS3R sind:
- viele RAID Möglichkeiten, für Software-RAID aktzeptable Performance durch Intel Chipsatz
- kein unnötiger Schnickschnack der teuer bezahlt werden muß, den man aber NIE braucht (z. B. Crossfire, FireWire und ähnliches)
- hat auch eSATA -> wieder so ein Feature, das man höchstwahrscheinlich nie brauchen wird
Meine klare Empfehlung: Gigabyte P35-DS3R!
Zur Temperatur: Intel Q6600@3,2 GHz mit Thermalright SI 128-SE, 26 Grad Idle, max. 42 Grad Prime95 nach 8h, Mainboard dabei max. 44 Grad.
Ich stand ja auch einmal vor der gleichen Entscheidung und habe dann am Ende das Gigabyte DS3R gekauft.
MEINE Gründe waren:
DS4 hat 2 Graka Slots -> brauch ich nicht (den dafür wegfallenden PCI Slot kann man eher gebrauchen)
Asus -> teurer, weniger sinnvolle features, manchmal blödes Layout
FireWire -> hab ich noch nie gebraucht
MSI -> WER WILL DENN SCHON MAINBOARDS DIE AUCH IN JEDEM ALDI PC ZU FINDEN SIND?
DQ6 und alle anderen "High-End" Boards -> zu teuer
Vorteile des DS3R sind:
- viele RAID Möglichkeiten, für Software-RAID aktzeptable Performance durch Intel Chipsatz
- kein unnötiger Schnickschnack der teuer bezahlt werden muß, den man aber NIE braucht (z. B. Crossfire, FireWire und ähnliches)
- hat auch eSATA -> wieder so ein Feature, das man höchstwahrscheinlich nie brauchen wird
Meine klare Empfehlung: Gigabyte P35-DS3R!
Zur Temperatur: Intel Q6600@3,2 GHz mit Thermalright SI 128-SE, 26 Grad Idle, max. 42 Grad Prime95 nach 8h, Mainboard dabei max. 44 Grad.

@Enigma: Ja sicherlich hast du Recht, aber preislich liegen da gerade Welten. Und die Mehrleistung durch 16/16 ist eher maginal.