suche neue AGP Grafikkarte

Fabian.Poeppe

Neuling
Hallo Zusammen,

mein Rechner ist nun 3 Jahre alt und es wird langsam an der Zeit ihn aufzurüsten. Ich habe das Asus A7N8X und eine Geforce 4 MX eingebaut. Da mein Board nur AGP unterstützt und ich mir kein neues PCI-E Board holen möchte suche ich eine gute, neue AGP Karte.

Ich habe mir folgende Grafikkarte schonmal angeschaut:

http://www3.atelco.de/8A5R4-VgIDKo3X/2/articledetail.jsp?aid=3939&agid=236

was haltet ihr von Karte?

Kann ich damit auch aktuelle und bald rauskommende Spiele zocken?

MfG

Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir doch was gscheites so 6800GT oder sowas

wieviel möchtest du ausgeben?
der rest von deinem system?
anforderungen?

dann ist leicher zu beraten ;)

naja ne 6800gt neu zu bekommen wird schwierig und ausserdem wenn man sie bekommt dann isse zu teuer, dann doch lieber ne 6600gt oder ne 6800...

Hallo Zusammen,

mein System ist wie folgt:

AMD Athlon XP 2400+
768 MB DDR RAM Infinion
200 GB Festplatte Maxtor 7200 RPM
derzeit eine Geforce 4 MX 4000 64 MB

Mein Preislimit liegt bei 120-130.

Ich möchte die Spiel schon in höherer Qualitätsstufe spielen. Sagen wir mittel bis hoch.

besorg dir hier im forum eine freigeschaltete 6800LE@16/6 sollte zu deinem preis zu bekommen sein und ist für dein system dann optimum :)

Hallo Zusammen,

erstmal danke für eure Antworten. Wie sicher ist es hier im Forum eine 6800LE@16/6 zu kaufen?Immerhin müsste ich dann 120-130 Euro an eine Person überweisen, bei der ich gar nicht weiß, ob er die Karte losschickt und in welchem Zustand die Karte ist.

MfG

fabian

Hi, ich kann dir meine 2 Monate alte Geforce LE anbieten (siehe sig) die Karte ist auf 16\5 freigeschaltet, läuft auf GT neveau ohne Probleme, wenn du bereit bist 1-3 wochen zu warten, bis ich mein neues System bestellt habe, kannst die haben :) ich sagma so 100-120€
ist allemal besser als die 9800 Readon.

Hab mit meinem alten AMD und mit der Karte 9300 Punkte bei 3Dmark03 da haben manche mit weitaus besseren systemen weniger Punkte.

Zustand der Karte ist natürlich top, nix kaputt oder sonstiges.

Angst haben ob du die Karte auch bekommst wenn du bezahlst brauchste net, kannst gerne meine eBay Bewertungen lesen, sind alle positiv, können das ganze auch über Paypal machen, oder gleich über eBay dass ich ne Auktion mit sofortkauf mache und dir den Link gebe :) also ich bin kein B.etrüger :)

Hab hier mal ein pic von den ganzen GraKa Einstellungen von Everest angezeigt.

Aja, die Karte verkaufe ich mit dem original Kühler, den Zalman brauche ich selber noch :) ich würde sagen 105€ + 5 Versand, ist fair oder :)

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Fabian.Poeppe schrieb:
... Wie sicher ist es hier im Forum eine 6800LE@16/6 zu kaufen?Immerhin müsste ich dann 120-130 Euro an eine Person überweisen, bei der ich gar nicht weiß, ob er die Karte losschickt und in welchem Zustand die Karte ist.
hier im forum habe ich bisher noch keinerlei schwierigkeiten gehabt und ich hab schon einiges gekauft und verkauft. am besten ist es wenn du adresse und telefonnummer und kopie(scan) des personalausweises verlangst. oder eben wie von rOx vorgeschlagen über ebay mit paypal, da kann dann nix schiefgehen.
betreffend dem zustand der karte mußt du dem verkäufer wohl oder übel vertrauen. aber das ist bei ebay auch nicht viel anders. hab da auch schon oft schrott geschickt bekommen und mußte dann monatelang herumdisskutieren.
es gibt überall schwarze schafe, aber hier im forum sind sie gott sei dank eine ganz große ausnahme.
das angebot von rOx finde ich sehr gut, überleg es dir ;)

Hallo Zusammen,

@ r0x:

Du hast ne Mail von mir bekommen und ne Nachricht hier im Forum. Außerdem hab ich dich zu meiner ICQ Liste hinzugefügt. Meine Nummer ist 176897495. Wir können dann weitere Einzelheiten per ICQ oder so besprechen.

MfG

Fabian

@ r0x

In deinem beitrag steht, dass die Grafikkarte bereits auf 16/5 freigeschaltet ist. Das heisst, dass ich die Karte einfach einbauen muss und los gehts?Muss ich nichts mehr freischalten usw.?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne 6800 grafisch ausreizen willst, ist aber mit nem 2400+ und 768MB asche !< da kommt keine Freude auf !

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Karte mit einem 2000+ AMD viel gebracht, mann muss die ja net voll ausreizen.

Warum steht auf dem Screenshot unter Grafikkartenbezeichnung "Asus V9999GT" und nicht "6800LE"?Was bedeutet "...freigeschaltet auf 16/5"?

Weil da ein GT BIOS drauf ist :) Hab dir eine PM geschrieben, steht alles drin erklärt :)

Nehme eine 9800Pro (110€).
1. Die ist Kultobjekt
2. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
3. Wird von hero9999 empfohlen

@r0x

klar hat die bei dir viel gebracht, du wills ja auch deine Verkaufen !

also mal erlich, mit nem 2400+ ist eine FX 5xxx oder ATI 9xxx aber alles drüber ist rausgeschmissenes Geld !

so ein schwachsinn, mit einer FX 5xxx geht bei dir net mal CS
ich hab vor meiner LE eine 9550 Gamer Edition gekauft sogar mit 256MB speicher, zumindest stand es drauf.
Und was war, net ma CS 1.6 konnte ich damit spielen unter 60fps,da hatte ich mit meiner alten GF3 200TI konstante 100. HL2 ging da überhaupt nicht. und die hat schon 80€ gekostet, also wo sind die 100€ bitte rausgeschmissenes Geld? Ist klar dass die Karte vll nicht voll ausgeschöpft wird, aber wenn dann HL2 gut läuft und alles andere auch, dann passt es doch oder? Er will sein system ja aufrüsten und unter 100€ braucht er sich keine Karte zu kaufen, weil die bringen dann net ma mit einem 2400+ was.

Und ich will bestimmt die Karte keinem aufdrehen nur weil ich die verkaufen will, bei eBay verkaufe ich die so oder so.
Hab ihm das nur angeboten weil ich die karte passend für sein system finde, auch wenn da noch reserven sind, einen grossen Leistungsschub bringts schon, hat´s bei mir mit 2000+ auch gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
r0x schrieb:
s...Hab ihm das nur angeboten weil ich die karte passend für sein system finde, auch wenn da noch reserven sind, einen grossen Leistungsschub bringts schon, hat´s bei mir mit 2000+ auch gebracht.
seh ich genauso. jetzt eine 9800pro zu kaufen ist absolut rausgeschmissenes geld. damit kannst du absolut nix aktuelles zocken. naja ok mit 800x600 und alle detail auf low vielleicht, aber da kann er gleich bei seiner aktuellen karte bleiben.
die 6800LE bekommt er in einiger zeit auch noch los. die 9800pro kann er sich in einem halben jahr nur mehr in die vitrine stellen ;)

wat heult ihr eigentlich immer alle rum von wegen mit karte xyz kann man nicht mehr ordentlich zocken? selbst auf meiner ati 9600xt kann ich BF2 spielen. nicht überragend und wirklich nur in 800x600, aber es geht! ich würde mir zwar im moment auch keine 9800 neu kaufen, aber die 68le klingt doch wirklich gut als angebot. nen krassen leistungssprung wird er auf jeden fall merken. und selbst wenn der rest des systems bremst: die grafikkartenleistung verpufft ja nicht total. oder kennt jemand nen vergleich von z.b. ner x800xt auf nem athlon64 3800+ mit der gleichen karte auf nem xp2400+? da es beides auf AGP gibt, sollte sowat ja möglich sein.

SCAR(ed) schrieb:
vergleich von z.b. ner x800xt auf nem athlon64 3800+ mit der gleichen karte auf nem xp2400+? da es beides auf AGP gibt, sollte sowat ja möglich sein.
der A64+ wird schon mehr leistung aus der karte rausholen, als der XP2400+, das steht fest. ich kann nur vergleiche zwischen 6800LE und 6800ultra mit einem XP2400+ anbieten:
XP2400+(=2000MHz)

mit 6800LE 128MB 300gpu/700ram (12p/5v)
44.719 http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/18874/barton_2000_10x200_-_LE12_5_300_700.jpg

mit 6800ultra 256MB 400gpu/1100ram (16p/6v)
55.009 http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=40633&size=big&password=&sort=1&cat=500

zum vergleich noch
XP2400+(übertaktet auf 2100MHz)
mit GF4Ti4200 64MB
15.962
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=40636&size=big&password=&sort=1&cat=500

wer es jetzt noch nicht kapiert hat, dem kann eh nicht mehr geholfen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen neuen thread dazu aufmachen will poste ich mal hier rein

Ich möchte mir ne neue Graka zu weihnachten schenken :d
Ich dachte daran so ~250 €uro auszugeben, könnt ihr mir da etwas empfehlen....bei dem angebot kennt sich ja kein schwein mehr aus ;)
achja bin ati-fan....aber kein eingefleischter

so far blackwizz

pfxxl schrieb:
Nehme eine 9800Pro (110€).
1. Die ist Kultobjekt
2. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
3. Wird von hero9999 empfohlen

Bin der Meinung das eher die 9700Pro ein Kultobjekt ist. Mit der hat die ganze DirectX9 geschichte begonnen und ein Kollege kann damit sogar noch far cry auf medium details in 1024x768 spielen.

laut gamestar news kann es eventuell doch noch eine neue agp karte geben. es soll auf den 7800 chip aufbauen, ich bin gespannt.

ich hoffe das wird was

blackwizzard schrieb:
...neue Graka zu weihnachten...dachte daran so ~250 €uro auszugeben, könnt ihr mir da etwas empfehlen....
achja bin ati-fan....aber kein eingefleischter
neue wirst du kaum noch gute AGP-karten bekommen.
dein preis wäre ideal für eine gebrauchte GF6800GT, die du hier im forum suchen/kaufen könntest. bei ATI gibts wohl die X800XT (wird aber glaub ich teurer) oder X800pro.
vor weihnachten ist hier am marktplatz sicher noch ein großes angebot zu finden, weil viele auf PCI-e umsteigen werden.

@mdbsurf74: das die 6800 ultra mehr punkte bei gleichem proz. bringt wundert mich jetzt irgendwie nicht so sehr ... :hmm:

mir ging es halt eher darum, WIE SEHR sich die cpu auswirkt bei gleicher garka auswirkt. wüsste da nämlich aus dem steggreif keinen vergleich (die meisten graka-benches werden ja auf mörder-kisten gemacht, um einer cpu-limitierung zu entgehen). und dabei verfolge ich die graka-szene schon ne ganze weile.

@payday: neben der x800pro wäre noch die x800gto interessant, die bei quasi ähnlicher leistung für so um die 190€ zu haben ist. die pros gehen nämlich derzeit für deutlich mehr weg. gilt natürlich nur für neue karten. wenn du mit gebraucht zufrieden bist, wirst du hier im marktplatz ganz bestimmt sehr glücklich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh