[Kaufberatung] Suche Netzteil, Lüfter, Ram?!

NEONLiNE

Neuling
Hallo liebe Community!
Ich dachte ich wäre bis Weihnachten fertig mit meinem PC nun sind aber doch noch ein paar Materialmengel entstanden :s

1.Aktuelles System:

-i5 3450
-H77 D3H
-Sapphire 7870 oc
-Samsung 830 120 GB
-640 GB Western Digital
-4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
-Lüfter HR-02 Macho Rev.A [BW]
-Seasonic 430 Watt (hat für dieses System gereicht!)

Ich benötige für dieses System ein neues Netzteil sowie neuen/zusätzlichen RAM.

Netzteil dachte ich an ca 550Watt (denke das reicht,siehe ob NT)
RAM zusätzliche 8GB [1333,CL9]

2.System eines Bekannten:

(hat teilweise Komponenten aus meinem alten System übernommen)

-AMD Phenom II X4 945
-MSI (mATX) 785GM-E51
-4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
-ATI HD RADEON 5770 (von XFX)
-NT wird das dann aus meinem aktuellen System übernommen (Seasonic 430 Watt)

Ich benötige für dieses System noch einen Lüfter!
Vorallem geht es um die Lautstärke, diese soll mit dem Lüfter um einiges gesenkt werden!
Jedoch wäre es gut wenn es nicht so ein "Klopper" wie der HR-02 Macho ist, Gehäuse soll noch zugehen)

Hoffe da findet sich was!
Danke im Voraus, ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank!
Tankman bin echt von dir überrascht immer wieder! So schnelle Antworten sofern du online bist :)
Danke!

Jetzt zu meinen Fragen :s

zu System 1:
- be quiet! kann man nehmen? Damals hatte es in meinen Erinnerungen eher einen schlechten Ruf?
- DDR3-1600 und DDR3-1333 vertragen sich? (Ich wills nicht bezweifeln ist nur ne Frage aus reiner Neugier!)

zu System 2:
-Ok werde den nehmen der kleiner ist, sofern da ein Unterschied besteht.

das be quiet ist ein sehr gutes netzteil, hohe effizienz, sehr leise.
die aktuelle serie ist bisher völlig unauffällig.

wenn du bei der jetzigen marke bleiben willst, schau dir mal dieses an: Sea Sonic G-Series G-450

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich trotzdem interessieren
Man müsste die ganzen Riegel dann mit der gleichen Geschwindigkeit laufen lassen.
Entspannter wäre halt ein neues Kit und den alten Ram zu verkaufen.

Eventuell noch RAM auf hardwareversand?
Vorgeschlagener dort nicht vorhanden?
Dann nimmst den Ares halt in einer anderen Farbe
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Die Ripjaws würden auch gehen, aber die Heatspreader können ggfs. stören.

Vielen Dank!
Tankman bin echt von dir überrascht immer wieder! So schnelle Antworten sofern du online bist
Danke!
Kein Thema;)

Sorry aber ich wollte zu den 4 GB eigentlich 8GB dazu kaufen. Denke jedenfalls das du es jetzt falschverstanden hattest aber ich würde von mir aus auch die ARES nehmen und dann dazu nochmal passende 4 GB dazukaufen. Vllt auch 2mal die 8 GB Kits muss ich mal mit meinem Papa reden :d (Finanzminister) Warum er mir die bezahlt ist ne lange Geschichte :3

Danke und bis morgen ich bin erstmal heiern :)

Eigentlich würden 8GB voll und ganz reichen.
Aber wenns zwingend 16GB sein sollen, würde ich 2x8GB nehmen.

okey vielen Dank!:bigok:

Wie bereits erwähnt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG NEONLiNE

Als Netzteil würde es auch ein kleineres E9 400W tun. Soviel brauchen die o.g. Komponenten nicht. Dann klappt es vielleicht es auch mit dem 'mehr' Ram.

Auch von mir ein frohes Fest :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh