Suche Netzteil Empfehlung

Fanboi

Neuling
Hi

Ich will folgende Komponenten mit dem Netzteil betreiben:

- Q6600
- 2900XT (single)
- 1HDD
- 1DVD-ROM

Ggf. kommt später nochmal eine 2900XT für CF als nachrüstoption in den Rechner. Es sollte Energieeffizient, leise & preiswert sein. Das ein Enermax Galaxy eine Empfehlung verdient hat, ist mir bewusst. Aber ich wollte nach Möglichkeit nicht mehr als 70-80€ für das NT ausgeben. Ich hab BeQuit als Label ins Auge gefasst, aber Thermaltake z.B. soll ja auch Qualitäten im NT Bereich haben.

Wenn ich mir da ein Produkt ans Herz legen könnt, immer raus damit :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir das Enermax Liberty 500 Watt geholt. Finde dieses Netzteil sehr gut, denn es ist leise und sehr leistungsstark!!!

Hast du die Komponenten eigentlich schon gekauft? Wenn nein würde ich dir raten statt der 2900 xt lieber eine HD3870 zu kaufen, denn dieser verbraucht deutlich weniger Strom.Du schreibst ja das du ein möglichst effizentes System nutzen möchtest!

Mfg Dan Kirpan

mhhh, ich hab mir mal Benchmarks angeguckt, da sah die HD3870 ist so gut aus. War aber vielleicht auch nicht repräsentativ. Ich muss man nach richtigen Vergleichstests gucken. Wegen des hohen Stormverbrauchs und insbesondere wegen der Lautstärke unter Volllast hab ich auch schon bedenken gehabt, ob die 2900XT sinnvoll ist.

LG,
Dirk

Thermaltake Toughpower oder Q-Fan.
Die NTs sind absolute Spitzenklasse und haben ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Das Enermax ist mitlerweile schon etwas betagt und hat einen etwas schlechteren Wirkungsgrad, ist sehr teuer...aber trotzdem gut.

Grüße

Corsair HX 620, wenn du doch ne 3870 nimmst, reicht auch das 520. (natürlich mit CF gerechnet)

Corsair HX 620, wenn du doch ne 3870 nimmst, reicht auch das 520. (natürlich mit CF gerechnet)
Zustimm... ohne CF würde wohl auch ein VX450 oder Seasonic S12-II 430 ausreichen.

Ohne CF reicht sogar das S12II-380 aus und selbst da hat man noch große Reserven.

Unterschätz die X2900 mal nicht, auch ohne CF kratzt die mit OCed Quad schon an 400W Stromverbrauch an der Steckdose, also 320-330W Last am NT.

Ich ging von einer Karte der 38XX Serie aus, den Stromfresser 2900 sollte doch keiner mehr kaufen.

Kauf dir die aktuelle HWLUXX darin enthalten ist ein großer Netzteiltest !

Die Enermax und Corsair sind auch nur noch mittelmaß.Zusätzlich habe viele mit starken Surrgeräuschen zu kämpfen.Über LC-Power reden wir mal nicht :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh