Suche Netzteil-Empfehlung

Colin MacLaren

Semiprofi
Hallo,

da mein altes Netzteil wie erwartet doch etwas zu schwach auf der 12V-Leistung ist möchte ich mir gern ein neues holen.

Betrieben werden soll der PC aus der Signatur, hier die Eckdaten noch einmal:

Opteron 144@2700MHz bei 1.6V, gern auch etwas mehr, von der Kühlung aus ist noch Luft nach oben.
Epox 9NPA+ Nforce4
Geforce 7800GT
2x1024MB MDT
2x160GB Hitachi 7k240 im Raid0, 80GB Seagate 5400rpm HDD
Audigy 2 ZS, DVD-Brenner

Ich suche ein leistungsfähiges ATX 2.3-Netzteil welches stabile Spannungen unter hoher Last liefert, insbesondere auf der 12V-Schiene.
Ferner sollte es möglichst günstig sein.

Schön wäre, wenn man die nicht benötigten Kabel abtrennen kann, dies ist aber absolut kein Muß!

Wirklich völlig uninteressant sind Entlüftung und Lautstärke, ebenso kann ich auf Schnickschnack wie leuchtende Lüfter oder blau lackierte Gehäuse verzichten.

Danke für Eure Empfehlungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh