Suche Netbook zum Abspielen von HD Files und zum Zocken von älteren Games

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Moin Leute,
ich möchte mir nun auch ein kleineres Netbook für unterwegs besorgen und bin in Sachen Netbooks total aufgeschmissen,
wichtig ist mir z.B. dass das Display eine maximale Größe von 12" haben muss und nicht kleiner als 9" ist, das Display
darf auch nicht spiegeln.

Jetzt sehe ich in Youtube immer mehr User die mit ihren Netbooks zocken was ich schon ziemlich krass finde,
also sollte mein gesuchtes Netbook auch zum zocken geeignet sein bzw. sogar HDMI Filme abspielen können.

Ein Freund meinte ich solle auf das ASUS N10 warten, damit soll man sogar Crysis zocken können, es hat eine Geforce
9300GS, eine ATOM N270 CPU und eine LED Hintergrundbeleuchtung

Ich schaue also in Youtube unter ASUS N10 nach und da läuft doch tatsächlich Crysis oder COD4 drauf oO

Was mir auch noch wichtig ist ist das ich damit um die 2 Stunden surfen kann ohne am Netz zu hängen.

Alles andere ist mir erstmal egal, wie schon oben gesagt kenne ich mich mit Netbooks nicht aus, ich habe
hier mein 17" Notebook mit einer 7950 GTX was für unterwegs echt nicht geeignet ist.

Eventuell könnt ihr mir ein paar Tipps geben welches Netbook zum zocken von kleineren Spielen geeignet ist und
ob überhaupt HD Filme darauf laufen können.

Grüße,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest du lieber auf das ASUS N10 warten oder gleich ein richtiges 12'' Notebook kaufen.
Kostet aber eine ganze mehr.

Das Asus N10 wird aber imo erst nächstes Jahr erhältlich sein......kennt man ja...

hd filme laufen,
full hd nicht.
wobei du natürlich bedenken musst das die netbooks
1. KEIN optisches laufwerk
und
2. displays mit ner auflösung von 1024*600 haben,
glaub mir da reichen auch normale dvd filme für ansehnliche optik.

aktuelle spiele kannst du auf den geräten aber vergessen,
alles was maximal aus 2003 ist lässt sich aber oft spielen.

was für spiele willst du denn so spielen?

hol dir nen samsung nc10
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a369083.html
gibts auch aktuell im mediamarkt für 379€.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich danke euch für eure Hilfe, ich hab mir jetzt ein Netbook bestellt, hier die Daten:

Hyrican Noto1246
Intel Core 2 Duo Prozessor T5750 (2,0 GHz, 2MB Cache, 667 FSB)
12.1" WXGA Glare Type
Auflösung: 1280x800 Pixel
3048 MB DDR2 - RAM Arbeitsspeicher
250GB Festplatte
Grafik: Intel Graphics Media Accelerator X4500
DVD RW DoubleLayer Brenner
Intel HD Audio
56 K Modem
LAN 10/100 MBit Ethernet
WLAN
Bluetooth
Integrierte Webcam (2 MegaPixel)
Integrierte Lautsprecher
FingerPrint - Reader
7 in 1Card Reader (MMZ/RSMMC/MS/MS Pro/ MS Duo/SD/Mini - SD)
ExpressCard Slot: 1x 54/34
Anschlüsse:
3 x USB
Line - Out
Mikrofon In
VGA - Anschluss
Schnittstelle SPDIF
Software inklusive:
Windows Vista Home Premium
Microsoft Works 9.0
MS - Windows Live One Care (90 Tage)
Li - Ionen Akku
Maße ca.:
B x H x T: 29,9 x 2,7 - 3,6 x 21,9 cm

Was meint ihr? gute Wahl?

Preis:800€

das ist nen subnotebook,
kein netbook.

mal sehen ob der akku 2h packt^^

Samsung P210-Pro wäre wohl die bessere wahl gewesen.

- mattes display
- min. 4 stunden akku
- Intel GMA X4500 (gut, für crysis reichts wohl nicht, aber locker für wc3 und cod4 denk auch) UND HDMI
- 12"
- Centrino 2

Für 830 Euro

und ist deinem leistungstechnisch n gutes stück überlegen! (btw: du hast jetzt n glare display genommen? ^^)

Ich hätte da eher ein Samsung Q45 mit Geforce 8400GS empfohlen, für 800 hätte man das auch bekommen und die Geforce ist deutlich besser als die Intel. Aber berichte doch mal wie es ist, vor allem die Lautstärke würde mich interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh