Suche Netbook mit DualCore CPU, etwas leistungsfähigerer GPU, mattem Display und UMTS

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hallo leute,

ich suche momentan das beste Netbook für meine Bedürfnisse, es darf kein Notebooks sein, weil da habe ich bereits was feines von Apple, es soll ein gutes günstiges Netbook für unterwegs sein.

Da ich relativ viel unterwegs bin, sollte es ein internes UMTS Modem haben, ein externer UMTS Stick würde einfach nur stören.

Wichtig ist auch die CPU und GPU Leistung, ich möchte ältere Spiele (Gothic 2, Battlefield 2) möglichst flüssig darauf spielen können, deswegen wäre ein DualCore Atom-Prozessor wohl die beste Wahl, aber gibt es mittlerweile schnellere GPU Chips, der GMA950 war doch immer etwas träge :kotz:

Und zuguter letzt muss ein matter Bildschirm eingebaut sein, für einen tragbaren Spiegel in dieser Preisklasse habe ich keine Verwendung.

Würde mich auf Tipps und Ratschläge freuen.

Gr,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas gibt es nicht.

Lenovo X120e Thinkpad, wenn du noch einen Monat warten kannst

da musst du wohl kompromisse eingehen:
entweder du verzichtest auf die grafikleistung, dann gibts eine Handvoll, die deinen bedingungen entsprechen
oder du verzichtest auf UMTS, bzw arrangierst dich mit einem stick, und schaust dir die aktuellen ION2 netbooks genauer an.

bei den 12" geräten ist die auswahl natürlich größer... bei den 10" gibts im moment nur das Asus 1015PN mit dedizierter Grafik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh