suche nen geforce 6100 µatx mobo mit tv-out onboard

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
kennt jemand ein board mit oben genannten eigenschaften? muss ja nichtmal ein board mit 6150 grafik sein, die 6100 reicht. nur leider gibt es keine sockel 754 boards die ein tv-out onboard haben, zumindest habe ich keine gefunden. slot-bracket würde auch reichen, brauche nur irgenwie tv-out.

kann mir jemand mal eins zeigen? alternativen können mir auch vorgeschlagen werden, jedoch wollte ich nach möglichkeit keine extra graka verwenden, da dies geldverschwendung wäre in meinem fall.

auf ati´s rs482 wollte ich nicht zurückgreifen, da hier keine hdtv unterstützung vorhanden ist und auch die usb und pci performance nicht überragend sein soll. wenn ihr mich hier eines anderen belehren könnt lasse ich gerne mit mir reden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,

ich werd mir jetzt zweimal das Biostar TForce 6100-939, GeForce 6100/MCP410 (dual PC3200 DDR) holen, weils als einziges, so wie ich gesehen habe, noch nen Com Port hat und als einziges ein SPDIF Braket dabei hat.

http://www.geizhals.net/deutschland/a184274.html

Laut einem Test bei Computerbase soll auch das Gigabyte GA-K8N51PVMT-9, GeForce 6150/MCP430 (dual PC3200 DDR) ganz gut sein.

Hat aber leider nicht den von MIR geforderten Com Port und auch kein SPDIF.
Und extra Brakets kaufen will ich nicht.

http://www.geizhals.net/deutschland/a170491.html

Dazu dann zwei passiv gekühlte x1600 und Ruhe iss im Schacht :d

Zwischen den beiden würde ICH mich entscheiden.
Vom Gigabyte gibts auch noch ne kleinere Version und dann gäbe es noch aus dem Computerbase Test ein Asus,
was aber nicht so der Knüller war.

MSI und ASRock bieten aber auch noch entsprechende Boards an.

Grüße
Siddy

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfram

Ich kenne nur das von Gigabyte das einen TV-Out hat
http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-K8N51PVMT-9.htm

Bin nämlich selber am überlegen ob ich es mir zulege
wegen dem TV-Out

@ Siddy

Das Gigabyte hat doch beides was du haben möchtest

Internal I/O Connectors
4 X Serial ATA 3Gb/s connectors
2 x UDMA ATA 133/100/66 Bus Master IDE connectors
1 x FDD connector
2 x USB 2.0/1.1 connectors (supports 4 ports)
1 x IEEE 1394 connector (supports 1 port)
2 x cooling fan pin headers
S/P DIF in/out connector
CD in connector
1 x Com port connector

oder verhau ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Connector (also die Pins) auf dem Board,
aber keine Brackets um sie dort anzuschließen ;)

@ Snoopy

wie iss das Board denn von der Konfiguration her?
Schwer einzustellen?

Ich kenn nur die Biostar Seite, nen Test zu dem Board hab ich noch nicht gefunden,
aber wie ich sehe hast du ja auch etwas übertaktet.
Was geht denn mit dem Board VCore und VDimm mäßig?

Das es gut ist bezweifel ich nicht, drum will ichs mir ja holen :d

hmm das gigabyte ist ja schonmal nicht schlecht, sockel 754 wäre mir aber schon lieber da ich die leistung des sockel 939 eigentlich nicht benötige, der 3000+ ist dafür fast schon überdimensioniert, nen sempron reicht locker...
dazu kommt ja der höhere preis, selbst im forum bekomme ich nen 3000+ nicht für unter hundert euro (oc krücke tuts ja auch).

kann evtl jemand das was ich zum ati rs482 gehört habe bestätigen?

hat aber leider auch keinen tv-out...
der mist ist ja das man tv-out nicht mal für teuer geld als bracket dazu kaufen kann...

edit: denke mal das gigabyte mit 6150 onboard ist doch die beste wahl, auch für die zukunft. es hat einfach alles, ist relativ günstig, das einzige was mich eigentlich wurmt ist das ich nen relativ teuren prozessor dafür kaufen muss, wo ich die rechenleistung hier eigentlich derzeit nicht benötige. aber wer weis wie das in der zukunft ausschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Das krame ich doch auch noch einmal hervor...

Gibts es mittlerweile ein paar neue Boards mit TV-Out? Ich habe noch kein AM2-Board mit gefunden. Hat da jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh