• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche NAS

Kaiser Napoleon

Neuling
hi,

ich suche ein NAS-Gehäuse das ungefär 3-4 Festplatten unterbringt und im besten Fall Raid 5 kann und 1 GBit Lan hat.

Am Besten ist ein NAS-Gehäuse denn die Festplatten möchte ich lieber selber aussuchen aber bin auch für fertige NAS-Systeme aufgeschlossen

Würde mich freuen auf eure hilfe bzw. Links wo ich NAS finden kann (außer Alternate)

MfG KNP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Anbieter haben alle ein NAS mit Gigabit Anbindung.
Schau dich mal bei denen um:

Buffalo
D-Link
EcoLogic
Freecom
Intel
Iomega
LaCie
Linksys
Netgear
Promise
QNAP
Synology
Thecus
Western Digital
Zyxel

Ich selber habe ein NAS, leider noch nicht mit Gigabit Anbindung von Netgear und bin super zufrieden damit.

Egal ob Gigabit oder nicht, die meisten NAS'es :-)confused: ) reizen noch nichtmal 100 MBit aus.

Was soll das Ding denn kosten, bzw wieviel Speicher soll rein?

DaHobbit, da hast du vermutlich ziemlich recht. Denn ich habe auch das Gefühl das mein NAS langsamer ist als meine externe FireWire Platte.

Aber sie hat einen Vorteil den alle anderen externen Platten nicht haben. Da sie am Netzwerk angeschlossen ist, kann ich von jedem Rechner daraus zugreifen, ohne das irgendein PC dafür ständig On sein muss.

Aber sie hat einen Vorteil den alle anderen externen Platten nicht haben. Da sie am Netzwerk angeschlossen ist, kann ich von jedem Rechner daraus zugreifen, ohne das irgendein PC dafür ständig On sein muss.

Tja, das ist ja auch der Sinn eines NAS.

Gibt aber auch welche, die mit Gigabit durchaus umgehen können, nur dann wird´s nicht ganz so günstig ala Netgear oder D-Link.

Wobei ich die Produkte nicht unbedingt als NAS einsetzen würde, da man doch teilweise kuriose Dinge liest und die Datenverfügbarkeit meist auch nicht so groß geschrieben wird.
Für mich sind´s halt "nur" externe Festplatten, die mit nem Ethernet-Port ausgestattet sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh