Suche NAS Gehäuse

Echikongen

Enthusiast
Ich möchte gern ein NAS Gehäuse für unter 100 Euro.
Leider hab ich keine Ahnung welches gut ist.
Sollte auf jeden Fall SATA Festplatten aufnehmen können und die Performance soll auch halbwegs ok sein ;)

Hatte mir schon überlegt für 150-200 ein "fertiges" Gehäuse mit Festplatte zu holen, hab mich dann aber doch dafür entschlossen mir ne eigene Festplatte auszusuchen.
Zudem sind die vorhanden externen NAS Gehäuse mit Festplatte auch nicht wirklich toll wie ich gelesen habe (z.B. WD).

Und ja ich weiß dass gute Gehäuse erst ab 200 Euro anfangen ;)

Könnt ihr mir was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir ja mal das "Longshine LCS-8311 3.5", Gb LAN/USB 2.0/eSATA" anschaun, is baugleich zum "Allnet ALL6260, 3.5", Gb LAN" und dem "FSC ACTIVY Media Server 150, Gb LAN"

Ich hab mir das FSC mit 250GB zugelegt. In der PCGH 11/07 war nen NAS-Vergleich drin, da hat das Gerät zwar nicht überragend abgeschnitten, aber solide und recht günstig.

habe mir vor 2 tagen auch das FSC AMS 150 mit eingebauter 250GB platte zugelegt und muss sagen dass dieses teil meine anforderungen (UPnP mit twonky, sparsamer netzspeicher) erfüllt. der einzige wermutstropfen ist die netzleistung, welche bei mir mit SMB bei 7-9 MB/s liegt (MegaBYTE, nicht Megabit). ich hab einen versuch mit netdrive gemacht um mittels FTP auf das gerät zuzugreifen, aber da haut noch was nicht hin. komme zwar auf bis zu 20 MB/s, aber der transfer bricht am ende ab. ich bin mir aber sicher, das dieses problem zwischen bildschirm und sessellehne zu suchen ist und nicht am gerät liegt ;)

wenn du ein preisgünstiges NAS-system suchst, dann würde ich mir das teil einmal näher ansehen. die vielen extras und der einstellbare HDD-spindown (und der funktioniert sogar !!) für den preis finde ich einfach nur genial.

klar habe ich auch mit geräten wie dem Qnap 109/209 geliebäugelt, aber da kostet die leere hülle schon das doppelte vom "fertigen" FSC und ich muss ja leider auch aufs geld schauen und da für mich UPnP an erster stelle steht ist das FSC genau das richtige für mich.

wbr

P-Ray

danke das Longshine LCS-8311 3.5 sieht wirklich gut aus
ich denke das werde ich mir dann auch zulegen ;)

Kannst dir ja mal das "Longshine LCS-8311 3.5", Gb LAN/USB 2.0/eSATA" anschaun, is baugleich zum "Allnet ALL6260, 3.5", Gb LAN" und dem "FSC ACTIVY Media Server 150, Gb LAN"

Ich hab mir das FSC mit 250GB zugelegt. In der PCGH 11/07 war nen NAS-Vergleich drin, da hat das Gerät zwar nicht überragend abgeschnitten, aber solide und recht günstig.

Hallo,

ich überlege gerade auch....
Longshine 8311 oder Allnet 6260 oder FSC.
Aber sind die wirklich Baugleich ? Das Longshine und FSC wird bis 750 GB Festplatte angegeben, das Allnet 6260 bis 1 TB.
Irgendwas muß dann da doch anders sein, oder ???? Firmware ?

Gruß Fazerjam

(Ich kann mich nicht (noch) entscheiden)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh