[Kaufberatung] Suche "Nachfolger" für GTX460

moet_chandon

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen "Nachfolger" für meine GTX460. Die Karte sollte im Idle sehr sparsam und leise sein (evtl. passiv)
Auflösung ist 2560x1440.

Anwendungen sind nur Photoshop und Premiere.
Gespielt wird nicht.

Die Karte kann auch etwas langsamer sein als eine GTX460.
ATI oder Geforce ist mir egal (CUDA brauch ich nicht unbedingt)

Bis 150.- (gebraucht)

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du die Karte dann ersetzen, wenn du nicht spielst? Das bisschen was du nachher dadurch an Strom sparst rechnet sich niemals mit dem Preis, den du zahlst!

Das Ziel hinter diesem Upgrade würd ich auch gern verstehen...

Naja, die Karte ist ja schon etwas älter.
Ich dachte, dass ich etwas moderne Technik bekommen könnte.
Und die Leistung brauch ich auch nicht.

Was mich am meisten stört ist die Lautstärke.

Dann guck nach nem low Modell der aktuellen Serie das passiv gekühlt ist. Aber wie gesagt,updaten macht wenig Sinn, vllt lieber mal den Lüfter putzen :)

Ganz ehrlich - kauf dir was kleines passives und gut ist's... wenn du sowieso nicht spielst, dann brauchst du auch kein 3D Monster ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum regelst du den Lüfter mit MSI Afterburner nicht einfach etwas runter?

Ich hab ne Gigabyte GTX460. Ich glaub den Lüfter bekomm ich nicht unter 40%...

neues Bios erstellen und flashen (so ca 20% Speed) ... Dann kannst du auch die Idle/2D Spannung etwas senken (0,825v) und sparst noch ein wenig Strom

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell nach einem alternativ Kühler schauen, statt ein sinnloses Upgrade durchzuführen ;)

Hallo,

ich suche immer noch.

- etwas leiser/kühler
- diesmal mehr leistung als meine GTX460
- Verwendungszweck nur Premiere CS6

Gibt´s inzwischen was? Muss auch nicht nVidia sein.

ja, ist weiter oben schon vorgeschlagen worden: die z.Z. noch schnellste passive ist die Radeon HD7750.Oder noch ein paar Wochen warten, vielleicht gibt's von den NVIDIA-OEMs demnächst irgendeine passive GT750 (oder so ähnlich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh