Suche nach historischen Daten zu CHERRY Tastaturen

HyperMax1000

Neuling
Hi Leute,

ich bin Praktikant und soll herausfinden, in welchen Jahren bestimmte CHERRY Innovationen eingeführt wurden. CHERRY ist der Hersteller der berühmten gleichnamigen Tastanschalter für PC-Tastaturen und bestimmt einigen Gamern, die auf hochwertige Tastaturen setzen, ein Begriff.

Leider konnte mir google bei meiner Suche bisher ebensowenig weiterhelfen, wie einige Mitarbeiter des Unternehmens, die ich bisher befragen konnte. Konkret suche ich die Jahre der Einführungen von der Gold Crosspoint-Technologie, der linearen, taktilen und Klick-Schalter, dem Glasfasersockel, welcher bei Tastanschaltern verwendet wird und der 3 mm LED.

Kennt ihr vielleicht irgendeine Nostalgieseite zu Computer-Tastatur-Schaltern oder alternativ Personen, die ein Faible für alte Tastaturen haben bzw. irgendeinen anderen Weg, wie ich an die gewünschten Infos kommen kann? Die Erfindungen fallen in der Zeitraum der 1970er und frühen 1980er, ich bräuchte aber das jeweilige genaue Jahr.

Ich weiß, dass das eine ziemlich komplizierte Frage ist, gerade wenn ich schon durch das Unternehmen selbst kaum an Informationen komme, aber natürlich würde ich mich sehr über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

HyperMax1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Tipp, ich konnte zwar hier leider nicht finden, was ich suchte, aber trotzdem danke!

Mittlerweile konnten mir einige Mitarbeiter weiterhelfen, sodass ich fast alle Jahreszahlen herausgefunden habe. Nun fehlt mir nur noch das Jahr, in dem der MX tactile Schalter eingeführt wurde - dazu gab es im Unternehmen keine gesicherten Aufzeichnungen. Also falls mir hierbei jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh