Suche nach billigem (evtl. externen) Slim-DVD-Laufwerk

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe zu später Stunde noch eine Frage.

Ich suche für meinen zukünftigen Ultra Mobile PC (entweder ein MSI Wind oder den EeePC 900) ein optisches Slim Laufwerk, da in den o.g. Geräten keines verbaut ist. Konkret suche ich ein Slim DVD Laufwerk (kann auch ein Brenner sein, muss aber nicht), welches möglichst günstig aber trotzdem noch langfristig einsetzbar ist; also nicht ständig kaputt.

Es wäre super, wenn sich für ein solches Slim Laufwerk auch noch ein Gehäuse finden ließe, sodass man das LW auch mit auf Reisen nehmen könnte, ohne Beschädigungen zu riskieren.

Diese Lösung könnte man auch umgehen, aber externe Slim LWs sind doch ziemlich teuer. Das hat die Suche bei eBay und Geizhals ergeben.

Alles in allem (also externes LW oder LW mit Extern-Gehäuse) möchte ich nicht mehr als 30 EUR ausgeben.

Gibt es da etwas ?

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles in allem (also externes LW oder LW mit Extern-Gehäuse) möchte ich nicht mehr als 30 EUR ausgeben.

Abzgl. Versand wären wir dann bei kaum 25€ ... neu kannst du das knicken. Höchstens mal bei ebay/Marktplatz nachschauen - allerdings gibts für die Teie ja keinen allzu großen Interessentenkreis.

Abgesehen vom Preis könnte ich dir folgende empfehlen:

Sony / NEC AD-7540A oder Sony / NEC AD-7543A
Als Gehäuse dann z.B. ein Mapower KC51S...

Aber wie gesagt, für 25€ kriegst du höchstens ein Gehäuse - keinen kompletten externen Brenner (der einigermaßen brauchbar ist).

Grüße,
Lipwigzer

Naja, einen Brenner brauche ich ja nicht. Ich habe ja oben geschrieben, dass es nur ein DVD Laufwerk sein muss (nur abspielen).

Dann schau dir doch mal die Preise für Slim DVD-ROMs an... (z.B. hier). Es hatte schon seinen Grund, warum ich einen Brenner empfohlen habe...

Grüße,
Lipwigzer

Mann, die Preise sind ja mehr als ordentlich.
Da muss ich mir das doch nochmal überlegen. Danke erstmal!

also ich hätte einen fast neuen slimline DVDBrenner zu verkaufen. Aus neuem Notebook, weil ich auf ein Bluray Laufwerk aufgerüstet habe. Falls du Interesse hast, schreib mir doch einfach ne PN

Der Brenner von locoBO war doch etwas zu teuer und auch zuviel, denn ich brauche einfach nur ein DVD Laufwerk. Und das habe ich schon für 15 EUR plus Versand gefunden. Nur bin ich jetzt etwas verwirrt wegen der Notebook-DVD-Laufwerk Anschlüsse.

Gibt es da überhaupt einen Standard ?

Denn ich habe LWs mit/ohne Stromanschluss und IDE-ähnlichem Anschluss und auch auf folgenden Anschluss, den ich garnicht zuordnen kann, gestoßen:
siehe Anhang.

Wenn ich nun ein solches "loses" Laufwerk kaufe, gibt es da Adapter, mit denen ich das LW dann ohne Stromzufuhr am USB meines zukünftigen Kleinstrechners :-))) anschließen kann, wie es viele externen Notebook-LWs können ?

Ich habe, da es nun vom Thema abweicht, mal einen neuen Thread gemacht.

Kann also geclosed werden.

Sagst du mir bitte wo du das DVD-Laufwerk für 15€ gefunden hast!? Ich suche gerade auch eins!

Gruß,
Mathias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh