• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Suche MX Revolution Nachfolger

BenGun_

Enthusiast
Nachdem nun meine 2te MX Revolution von Logitech auch langsam den Geist aufgibt, linke Maustaste will nicht mehr, suche ich einen Nachfolger.
Sollte die gleiche Größe haben, schnurrlos, abermillionen Dpi brauch ich nicht.
Meistens Internet und hin und wieder bisschen Zocken.
Wäre schön wenn die Tasten länger hielten und evtl beim Klicken nicht so laut wären.
Taugt die MX Master?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine MX Master seit ca. 2 Monaten fast täglich 10 Stunden in der Hand und kann mich nicht beschweren. Sie liegt wirklich sehr gut in der Hand und das seitliche Scrollrad ist auch sehr nützlich. Der Akku hält ca. 2 Wochen und die Verarbeitung ist auch sehr gut, bisher kann ich mich also nicht beschweren.

Hallo,

ich suche ebenfalls Ersatz für meine MX Revolution, allerdings bin ich bei der MX Master nicht zufrieden mit der Position der beiden Daumentasten hinter dem seitlichen Scrollrad. Gibt es noch eine Alternative zur MX Master?

Was ich suche:
- Eine ergonomische Maus für rechtshänder, größe vergleichbar mit meiner jetzigen
- Einsatzgebiet hauptsächlich Office, Strategiespiele (Anno / StarCraft2), hin und wieder ein Rollenspiel (SWTOR), fast nie EgoShooter
- Schickes Design ist wichtig, darf auch gerne bunt leuchten ;-)
- Kabellose Übertragung ist ein absolutes muss
- Einstellbare DPI Zahlen bis in den hohen Bereich sind schön, aber kein muss
- Der Preis ist (fast) egal

Danke für eure Vorschläge :-)

Habe jetzt die MX Master, die beiden Daumentasten erreiche ich mit dem hinteren Daumengelenk.
Bei der ersten MX Master war eine Taste defekt und ein Kratzer auf der Maus, bei der zweiten klackt die rechte Taste etwas laut.
Werde sie aber erstmal behalten und testen.

Wenn das Scrollrad auf frei drehen steht ist es bei einer Mausbewegung leicht zu bewegen, das war bei der Revolution nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh