Suche Multimedia SpezialBeamer

MoeJoe

Enthusiast
Hy Jungs....

ich brauch einen beamer den ich mit multimedia daten füttern kann. also entweder ne autoplay funktion von usb oder dvd/cd. kennt jemand sowas?

es gibt ja zahlreiche beamer die usb anschlüsse haben. jedoch konnte ich bislang nicht wirklich herausfinden ob man da auch nen usb stick mit einigen daten wie ner powerpoint präsentation oder videomaterial abspielen kann.

kann mir da jemand weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuuh, also ich hab hier nen Sony VPL-CS5... ich weiss den gab es in einer anderen Version mit USB Schnittstelle und konnte .pps Dateien darstellen. Mit Videomaterial in den Präsentationen hatte der allerdings Probleme. Andere Formate waren definitiv passé.

Was die neuen Geräte anbelangt muss ich leider passen. Hab mich das letzte Mal mit dem Thema so vor 5 Jahren beschäftigt.

hast du oder evtl. jemand sonst noch gute links um sich damit auseinander zu setzen? beim googeln komm ich immer wieder auf die selben mehr oder weniger irrelevanten seiten

ich weiß zwar nicht was diese "spezial"-beamer mehr kosten als die normalen, aber wenn die ein stück mehr kosten, wäre es ja möglich einen beamer und einen günstigen laptop zu kaufen. dann würde auch mit sicherheit alles laufen.

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts darum das ein beam er benötigt wird den ich mit multimedia inhalten füttern kann ohne dabei einen laptop benutzen zu müssen. so das ich alles über die fernbedienung des beamers machen kann. denke da an videos, bilder und evtl. ton bzw ne powerpoint präsentation

Naja ne nach Aufpreis von so einer "Spezial-Option" wär ja vielleicht auch so ne externe Mediafestplatte was für dich?

genau. oder eben, wie von mir schon geschrieben, gleich einen günstigen laptop, welcher nur für den beamer zuständig ist.
der frisst dann wirklich alles, ist von der software aufrüstbar und sollte keinerlei inkompitabilitätsprobleme bereiten.

laptop und externe hdd sind vorhanden. jedoch ist es bei der kundenklientäl schlecht wenn man da zuviel an technik benutzt und wirkt dann eher negativ. daher sollte wenn möglich nur ein beamer benutzt werden.

leider kann ich bei dem cpx nicht genau finden mit welchen medien der so umgehen kann. aber bei der preisklasse naja... werde mich mal an den hersteller wenden evtl. können die mir das mal per mail schreiben was der so genau kann.

danke erstmal. werde mich hoffentlich mit ergebnissen vom hersteller melden. aber falls noch jemand ne idee hat immer her damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh