Servus,
1. Wofür soll das Notebook primär sein?
Surfen und das wichtigste wäre das er 720p Videos als MKV flüssig abspielen kann.
3. wieviel Geld darf es maximal kosten?
600€ inkl. Versand
4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?
Max. 15", 15"4 und Min. 13"
Mein altes hat 3,2 Kg gewogen und ist "gefühlt" abartig schwer. Deshalb so um die ~2 Kg wäre optimal.
5. welche Features sollte es haben?
W-LAN, USB 2.0, DVD-Brenner sowie ganz ganz wichtig im Touchpadfeld sollte sich ein Bereich befinden mit dem ich im Browser scrollen kann. Mein altes(ASUS G1S) hatte sowas und das möchte ich nicht mehr missen.
Super wäre natürlich auch, das die Laufruhe sich in einem erträglichen Bereich befindet.
6. spielt der Hersteller eine Rolle?
Nein nicht relevant.
7. Akkulaufzeit?
Mindestens 3H, wird ansonsten immer mit Netzteil betrieben.
8. welches Zubehör ist euch wichtig?
egal
Ich hoffe das sind genug Informationen um mir einfach mal ein paar Vorschläge an den Kopf zu werfen
Gruß Batzen
1. Wofür soll das Notebook primär sein?
Surfen und das wichtigste wäre das er 720p Videos als MKV flüssig abspielen kann.
3. wieviel Geld darf es maximal kosten?
600€ inkl. Versand
4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?
Max. 15", 15"4 und Min. 13"
Mein altes hat 3,2 Kg gewogen und ist "gefühlt" abartig schwer. Deshalb so um die ~2 Kg wäre optimal.
5. welche Features sollte es haben?
W-LAN, USB 2.0, DVD-Brenner sowie ganz ganz wichtig im Touchpadfeld sollte sich ein Bereich befinden mit dem ich im Browser scrollen kann. Mein altes(ASUS G1S) hatte sowas und das möchte ich nicht mehr missen.
Super wäre natürlich auch, das die Laufruhe sich in einem erträglichen Bereich befindet.
6. spielt der Hersteller eine Rolle?
Nein nicht relevant.
7. Akkulaufzeit?
Mindestens 3H, wird ansonsten immer mit Netzteil betrieben.
8. welches Zubehör ist euch wichtig?
egal
Ich hoffe das sind genug Informationen um mir einfach mal ein paar Vorschläge an den Kopf zu werfen

Gruß Batzen
Zuletzt bearbeitet: