Suche Multimedia Laptop, erbitte um Vorschläge.

Saubatzen

Enthusiast
Servus,

1. Wofür soll das Notebook primär sein?

Surfen und das wichtigste wäre das er 720p Videos als MKV flüssig abspielen kann.

3. wieviel Geld darf es maximal kosten?

600€ inkl. Versand

4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?

Max. 15", 15"4 und Min. 13"

Mein altes hat 3,2 Kg gewogen und ist "gefühlt" abartig schwer. Deshalb so um die ~2 Kg wäre optimal.

5. welche Features sollte es haben?

W-LAN, USB 2.0, DVD-Brenner sowie ganz ganz wichtig im Touchpadfeld sollte sich ein Bereich befinden mit dem ich im Browser scrollen kann. Mein altes(ASUS G1S) hatte sowas und das möchte ich nicht mehr missen.

Super wäre natürlich auch, das die Laufruhe sich in einem erträglichen Bereich befindet.

6. spielt der Hersteller eine Rolle?

Nein nicht relevant.

7. Akkulaufzeit?

Mindestens 3H, wird ansonsten immer mit Netzteil betrieben.

8. welches Zubehör ist euch wichtig?

egal

Ich hoffe das sind genug Informationen um mir einfach mal ein paar Vorschläge an den Kopf zu werfen ;)

Gruß Batzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD würd ich vergessen, denn die schnellen SSD sind teuer, und dann ist der "rest" des NBooks mist, wenn du insgesamt 600€ ausgeben willst ;)

das hier von HP zB, 15,4 zoll: http://www.notebooksbilliger.de/hp+6730s+fu328et+154+mit+bluetooth+und+mattem+display mattes display, dualcore, 4GB RAM, 320GB HD, bluetooth, 4x USB, bis 3,5 Std akku. 2,5kg

leichter sind nur kleinere, aber da is das prob, dass die 13-14 zäller idR keine guten akkus haben für nur 600€, oder es sind welche mit nem singlecore "core solo", wobei ich nicht weiß, wie gut die sind und ob die reichen würde, zB dieses acer 13 zoll: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+3810t+354g32n+timeline das hat dann direkt 9 stunden akku (der core solo is sehr sparsam), und es wiegt nur 1,6kg.

ansonsten find ich da nur 12 zöller, die hätten "sogar" dualcore und 4-6 stunden akku, aber sind dir ja wieder ZU klein.

bei dell und one hab ich jetzt aber nicht geschaut.

Das Timeline sollte eigentlich 720p Videos abspielen können, da der Intel-Grafikchip die CPU entlasten sollte.

@Belgarion

Hab das mal mit der SSD gestrichen, die kann ich dann auch später reinhauen.

Was heisst keine guten Akkus wie muss ich das interpretieren? Sind nach 1h leer oder meinst du damit die langlebigkeit?

Wegen dem Core Solo hab ich mal bischen gegoogelt und leider nichts gutes gelesen in Verbindung mit 720p :(

@ Creep

Welche Version vom Timeline genau? Gibt bei Geizhals mehrere .

Und danke für die bisher für mich sehr informativen Infos.

Gruß Batzen

der eine HP hat halt zB "bis 3,5 stunden". das heißt: wenn er kaum was zu tun hat und der akku neu is, dann geht der 3,5 stunden. wenn du den akku oft benutzt, dann wird der nach nem jahr vermutlich nur noch 2 std halten. und das halt dann auch, wenn das NBook "nix" zu tu hat.

man könnte auch nen 13-14er suchen für 500€, und dann nen zusatzakku kaufen, aber 13-14 zoll, da gibt es kaum was unter 600€... das is ne größe, wo halt das "drumherum" wie display usw. rel. teuer ist, so dass man für ne gute CPU und akku viel zahlen muss.

du musst halt bedenken: ein normaler akku für ein gerät, das halbwegs was kann und ne gewisse displaygröße hat, kostet 100€ oder mehr. d.h. bei 600€ macht nur der akku schon rel. viel aus beim preis. bei den GANZ kleinen Nbooks isses halt so, dass deren leistung extrem mies ist und das display klein, daher brauchen die auch kaum akku, so dass ein kleiner akku 6-10std. hält.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh