Suche Modem/Router mit WLAN-Schalter

Cyrus791

Enthusiast
Hallo Leute,

ein Bekannter möchte sich ein Netbook kaufen und mit diesem per WLAN ins Internet gehen. Alle anderen PCs sollen weiterhin per Kabellösung ins LAN gehen.
Er würde das WLAN gerne bequem per Schalter ein- und ausschalten können (also nicht über die übliche Konfig-Oberfläche).
Welche Router/Modem-Lösung wäre hier zu empfehlen?

Habe bisher nur den Speedport W701V gefunden, der so einen WLAN-Schalter hat.
Wäre der zu empfehlen oder gibt es brauchbarere Alternativen?
Sollte auch nicht allzu teuer werden. ;)

Ich danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Horst-Box von D-LINK hat einen WLAN-Schalter.

Der Speedport ist nicht schlecht. Leider wurde er aber speziell für Plug&Play konstruiert, d.h. Einstellungsmöglichkeiten sind rar.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, smoothwater - das sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

EDIT:
Mmh, also die Firmware soll ja lt. einigen Berichten nicht so der Hit sein.
Hat sich da schon etwas in positiver Hinsicht geändert (vor allem hinsichtlich der Telefonie)?

Allzu viele Einstellungen muss er gar nicht haben.
Sollte alles möglichst einfach gehalten sein.

Wahrscheinlich wäre dann wohl der Speedport hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit doch etwas besser?!

Zuletzt bearbeitet:
Die FRITZ!Boxen WLAN 3170 / 7170 / 7270 und 3270 besitzen ebenso einen WLAN-Schalter

Nochmals herzlichen Dank!
Finde normalerweise immer so ziemlich alles über google - aber da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. ;)

Die Fritzboxen werde ich mir morgen bzw. heute gleich mal näher anschauen bzgl. Unterschiede/Leistungsumfang.
Sind halt schon etwas teurer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh