[Kaufberatung] Suche Mobiltelefon mit echtem Organizer + PC-Sync

Moosbart

Semiprofi
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Telefon, dass meinen Palm und mein Mobiltelefon ersetzt.

Folgendes muss es können:
-telefonieren
-SMS
-vernünftigen Organizer (vergleichbar mit Palm)
-Sync mit PC MUSS möglich sein. Und das nicht nur mit Outlook (idealerweise Thunderbird-Adreßbuch)
-lange Akkulaufzeit (1 Woche pro Ladung und mehr)
folgendes wäre schön:
-Touchscreen
-QWERTZ Tastatur
-Slider

Multimedia brauche ich nicht, Kamera brauche ich nicht. Gibts sowas noch?

Hab das ganze auch hier nachgefragt, da wurde das Nokia E75 empfohlen. Was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nokia E75 kann ich absolut empfehlen.
Ich finde diese Touch-Generation ist sowieso nur Hype, deswegen kaufte ich mir das E7r als reines Business-Handy. Sync von Mails, Kontakten usw. über die Nokia PC Suite problemlos möglich.
Nach 2 Stunden hat man die QWERTZ-Tastatur schnell erlernt. Hat einen Privat- und einen Business-Modus. Firmware stabil und der Akku hält recht lange. Also wenn man keinen E90 oder einen riesigen HTC-Brocken will, der ideale Begleiter

funktioniert nicht.
Gute Akkulaufleistung von über ner Woche ist nicht drin bei den Geräten.
Zumindest wenn du die Geräte auch nutzen willst.

Was für ne Laufzeit kann man denn erwarten, wenn beim Nokia E75 so cirka 10 Minuten am Tag telefoniert und nicht weiter surft oder sowas. Soweit ich das verstanden hab, gibts bei dem Teil ja den GSM Modus, wo man ja auch spart. Ich telefoniere nicht allzu viel aber ich brauch nen vernünftigen Organizer...

naja hängt stark von der Nutzung ab. Mein HTC Diamond 2 hat gerade noch 20% Kapazität.
75 Stunden Standby Zeit seit der letzten vollen Ladung, 2 Stunden 10 Minuten Gerätegebrauch, 2 Minuten Gesprächszeit.
Hab es aber schon in unter 24 Stunden geschafft das Teil leer zu bekommen.
4-5 Stunden Navigation mit Destinator 7.
Abends Hörbücher gehört oder noch nen Radiointernetstream und wupps alle.

Wenn es dir nur darum geht zu telefonieren und den Kalender zu nutzen, dann kommst du vielleicht hin mit ein paar Tagen, alles was du darüber hinaus nutzt zieht eben auch mehr Strom. Push Email z.b. mein Diamond synchronisiert sich mit dme Exchange der Firma und 3 privaten Email Konten. Größter Akkufresser ist hier vor allem das Display und die Hintergrundbeleuchtung.

Würde hier auch ganz klar auf ein neues Telefon von HTC in Betracht ziehen.
Hatte vor 3 Jahren z.b. auch noch den Dell Axim X31i als PDA und nebenbei Nokia Telefone. Bin dann auf den HTC Artemis umgestiegen und war schon begeistert.
Alleine die über all Navigation ist Traumhaft.
JEtzt mit dem Diamond 2 wurde das ganze nochmal richtig verbessert. Wenn man so ein Gerät hat muss man auch etwas verspielt sein und den Kram einfach mögen. Brauchen tut man sowas ganz klar nicht, aber es hat eifnach etwas mehrere Emailkonten auf dem Handy zu haben, neben ICQ, ner vollständigen NAvigation. Im Moment z.b. nutze ich sehr oft Radiostreams im Auto. Per Bluetooth angebunden hab ich über shoutcast.com Zugriff auf ein paar 1000 Radiostreams ^^

Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall da und dies bei fast jedem Gerät auf dem Windows Mobile am laufen ist. Klar die neuen Smybian usw. Systeme sind auch vernünftig, aber hab mich an Windows gewöhnt und die Fingerbedienung mit Hilfe von TouchFlo 3D bei den HTC Geräten ist super.

Auf jeden Fall mal anschauen, imho bieten die HTC Geräte sehr viel fürs Geld.
Das HTC Diamond 2 kann ich hier uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tja, hab jetzt noch einmal recherchiert. Von den Smartphones, die in meinem Preisrahmen liegen, wäre es wohl tatsächlich das E75, welches den besten Kompromiß bieten würde. Allerdings müßte ich da zu viele Kompromisse eingehen. Das Smartphone, was am ehesten alles das kann, was ich will scheint wirklich der Palm Pre zu sein, der allerdings preislich außerhalb meines Budgets liegt. Das heißt dann wohl erstmal so weitermachen wie bisher - nämlich mit Telephon, Palm und MP3 Player... :-/

würde mir bevor ich den paml pre hole aber wirklich nochmal windows mobile mit topuch flo anschauen. Durfte letzte Woche einen Tag nen Palm Pre nutzen und wenn man Windows Mobile gewohnt ist, ist das echt grausam. In Sachen Bedienung, Übersichtlichkeit usw.

Ich bin bisher nichts gewohnt also offen für alles. Bin noch über das Nokia E63 gestolpert - gibts darüber was zu sagen?

ist halt die Sache wie bequem du es magst. Das Display des Nokias hat 240x320 Pixel. Groß ist das nicht wirklich .... Touch Diamond 2 hat fast die 3 fache Auflösung.
Mag Windows Mobile einfach für emails am liebsten. alles durch und Organizer Funktionen und emailfunktionen sind mir bei dem windows Mobile mist aufgrund der Verbundenheit zu Outlook am schönsten.
Push Email war in 2 Min in Betrieb und das Gerät mi Exchange Synchronisiert...
das Touch Diamond hat 2 hat hier auch ne Quertz Tastatur, Hockant, oder quer, schaltet um, sobald du das Handy drehst.

Ne Terminverwaltung und nur ne Terminverwaltung und ne Synchro mit emailkonten geht auch mit dem billigsten 30 Euro Handy mitlerweile, eben nur ne Frage qie bequem das ganze ist.
Aus geschäftlichen Gründen habe ich schon sehr viele neue Handymodelle in der Hand gehabt und das Windows 6.1 oder 6.5 mit Touchflo3D von HTC ist einfach super.
Beim Diamond 2 ist noch One Note mit integriert. die beste Notizfunktion im ganzen PDa Universum *g*
Du hast nen komplettes Outlook mit drin, sprich kannst da auch die gleichen Ordner sortieren, die du zuhause hast usw.
die Terminverwaltzung ist göttlich, lässt sich fast alles Einstellen, auch mehrere Tage i nder Ansicht, Tagesübersicht usw.
Dank 800x480Pixel Display passt da auch wenigstens einiges drauf.
Bitte wenigstens mal ansehen, was das Handy für dich bietet.
Bevor du da 200 Euro für so nen Nokia ausgibst, spar lieber noch paar Wochen und hol dir für um die 300 Euro das HTC, hast du mehr davon.

Ich weiss nicht ob du deine Wahl schon getroffen hast. Ich stand vor einer Weile vor dem gleichen Problem.
Da Motorola nichts mehr brauchbares im Angebot hat und ich Motorola Fan war, musste ich mich auf dem Markt umsehen.

Samsung und Sony Ericsson kommt mir nicht ins Haus. Zu viele Leute die sich über diese Marken beschwerten und mir gefielen sie auch nicht.
Mit Nokia konnte ich mich nicht anfreunden, also blieb nicht mehr viel übrig.

htc ist und bleibt Schrott, auch wenn es scheinbar noch immer die besten Smartphones auf dem Markt sind.

Da bin ich ein Risiko eingegangen und habe ein glofiish von pearl gekauft und zwar das X800.
Ich habe davon nicht viel erwartet da diese Marke mir unbekannt war und pearl ja nicht wirklich Qualität im Angebot hat.

Daher war ich mehr als nur überrascht wie gut das Teil ist. Es erfüllt all meine Anforderungen und lässt sich auch mit Thunderbird Synchronisieren.

Klar ist nicht jedermanns sache, aber eventuell einen Versuch Wert.
Ich habe mir mittlerweile nochmals ein htc zugelegt weil ich ein zweites Phone brauchte und das bestätigte mal wieder was für ein Schrott htc ist.

Ich weiss nicht ob du deine Wahl schon getroffen hast. Ich stand vor einer Weile vor dem gleichen Problem.
Da Motorola nichts mehr brauchbares im Angebot hat und ich Motorola Fan war, musste ich mich auf dem Markt umsehen.

Samsung und Sony Ericsson kommt mir nicht ins Haus. Zu viele Leute die sich über diese Marken beschwerten und mir gefielen sie auch nicht.
Mit Nokia konnte ich mich nicht anfreunden, also blieb nicht mehr viel übrig.

htc ist und bleibt Schrott, auch wenn es scheinbar noch immer die besten Smartphones auf dem Markt sind.

Da bin ich ein Risiko eingegangen und habe ein glofiish von pearl gekauft und zwar das X800.
Ich habe davon nicht viel erwartet da diese Marke mir unbekannt war und pearl ja nicht wirklich Qualität im Angebot hat.

Daher war ich mehr als nur überrascht wie gut das Teil ist. Es erfüllt all meine Anforderungen und lässt sich auch mit Thunderbird Synchronisieren.

Klar ist nicht jedermanns sache, aber eventuell einen Versuch Wert.
Ich habe mir mittlerweile nochmals ein htc zugelegt weil ich ein zweites Phone brauchte und das bestätigte mal wieder was für ein Schrott htc ist.

habe die letzten 4 Jahre htc Telefone gehabt und nie irgendein Problem mit diesen Geräten festgestellt.

Also mein Vater hatte z.B. etwa 6 Monate land das Glofiish M800.

Ist ein echt tolles Teil für wenig Geld. Jetzt verkauft er es aber wieder, da er eins ohne QWERTZ Tastatur möchte, da er die nicht braucht.
Ich habe das Touch Diamond, ist auch ein Klasse Teil.

Also kurz: Hol dir ein HTC/Glofiish und werde glücklich!

PS: Verkaufe grad das M800!

Ich habe in der langen Zeit etwa sechs verschiedene htc benutzen dürfen und keines hat mich überzeugt.
Von Stiften die mit der Zeit aus der Halterung fielen, über Lack der sich schon nach einem Monat abblätterte, Beleuchtung die flackert und vieles mehr.

Das glofiish hat mich von Anfang an überzeugt und vermutlich wird mein nächstes auch wieder eines.

Na das sind ja doch ein paar Alternativen. Dummerweise ein paar Minuten zu spät ;-) Hab gestern einen Palm Pre ersteigert. Werde den erstmal testen sobald er da ist. Werde mich dann hier nochmal melden. Ich weiß, dass das eine etwas abrupte Wendung ist, aber alles in allem war er der Favorit bisher, nur der Preis war mir neu zu hoch, nuja die Auktion lief recht günstig ab und nun mal sehen, was passiert. Danke euch allen aber schonmal für die Tips. :-) Vielleicht muss ich ja auf die Alternativen zurückkommen.

Dann erwarte ich sehnsüchtig deinen Erfahrungsbericht damit.

Ich hatte vor Jahren mal einen und auch damit konnte ich mich nicht anfreunden. Das problem lag darin dass trotz Tastensperre die Tasten nicht wirklich gesperrt waren.
Und wenn es läutete und ich das Teil aus der Palm eigenen Tasche nahm, kam man automatisch auf die Taste und er hat den Anruf entgegen genommen. Manchmal sogar gleich wieder aufgehängt.

Hatte das Gerät zum Glück dann nur einen Monat bis ich das htc erhielt.

Ähm das Milestone würde ich jetzt nicht gerade als unbrauchbar bezeichen, eher sogar als genau das Gegenteil ...

Nur dumm dass dieses noch gar nicht auf dem Markt ist oder zumindest damals noch nicht war.

Ausserdem ist da Android drauf, da kanns ja nichts werden.
Das beste war noch immer das A780. Dumm nur dass die Händler das nicht mehr verkaufen wollten.

Also nachdem ich den Palm nun einige Zeit nutze ein Mini-Erfahrungsbericht. Zuallererst: es ist tatsächlich genau das, was ich wollte. Alles funzt, was ich brauche. Er arbeitet zwar manchmal etwas gemütlich aber das stört mich nicht. Da kann man dank Multitasking entgegenwirken. Man muss die Programme ja nicht zumachen. Akkulaufzeit ist nach dem letzten Update auf 1.3.5.2 auch zufriedenstellend. Es kann jetzt auch als UMTS Modem über Bluetooth benutzt werden. Mit der Tastatur komme ich super klar, der Browser ist sehr gut, Flash ist angekündigt, ebenso Games wie NFS & Co. Und was ich wirklich toll finde, ist, dass man ihn mit den Homebrew Apps und vor allem mit den Patches so konfigurieren kann, wie man will. Absolutes Thumbs Up für den Pre von mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh