Suche mittelmäßige GraKa zwischen 100 und 150 Euro

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Rechner ist nicht mehr der allerneueste. Ich hatte schon oft überlegt, mir mal eine neue GraKa zu kaufen, aber da ich nur noch recht wenig spiele, habe ich es bisher immer gelassen. Nun habe ich mir Diablo 3 geholt und da merke ich inzwischen, dass die Grafik nicht mehr so richtig rund läuft mit mein Sapphire HD 4850.
Kurz die Eckdaten:
- Win 7 (64 Bit)
- Phenom II X4 955
- 3 GB Ram (oder sind´s inzwischen 4 GB?)
- Sapphire HD 4850
- 24"-Monitor (Full HD)

Gespielt wird wie gesagt nicht viel, aber wenn ich mal Zeit und Lust zum Spielen finde, soll´s auch vernünftig laufen. Neueste Ego-Shooter spiele ich allerdings nicht, daher sind die Anforderungen nicht ganz so hoch.

Was meint ihr, welche Karte sollte ich bei den Voraussetzungen nehmen? Eine 6850? Oder 6870? Oder was ganz anderes? Ausgeben wollte ich nicht so viel. 100 Euro wären ok, mit 150 Euro kann ich auch noch leben.

Gruß und danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei getgoods hatte man doch mal ne Zeit lang keine Versandkosten? Wann haben sie denn das wieder eingeführt :confused:

Danke für eure Antworten. Immer wieder schön, wenn es DIE Empfehlung in einem bestimmten Segment gibt und keine lange Liste. Das erspart mir das lange Überlegen. ;)

Eine abschließende Frage hätte ich aber noch: Meint ihr, dass die GraKa allein einen Leistungsschub bringen wird? Oder müsste so langsam mal der gesamte Rechner ausgetauscht werden, weil die CPU am Ende ein Flaschenhals sein wird?

Gruß

Gidian

der rechner ist schon noch zugebrauchen ect. mal den ram aufstocken
den größten leistungsschub bringt eine ssd weil die merkt man bei jedem system- und programmstar

Würde auch empfehlen, dem X4 einen vernünftigen Kühler zu spendieren und ihn etwas (arg) zu übertakten, dann sollte der erstmal noch nicht der Flaschenhals sein ;)

Den CPU mit moderaten 3,6GHz werkeln lassen und gut ist.
Ob das dein aktueller (bislang unbekannter Kühler) packt, wirst du dann schon sehen ...

Ich hab mir mit nahezu ähnlichem Sys für D3 ne 7870 geholt, damit ich gleich ein paar Jahre Ruhe habe ;)

Da die deinen preislichen Rahmen sprengt, würde ich auch eine 6870 nehmen, die liegt im Rahmen und hat genug Leistung für D3.

Wozu wollt ihr den 955er übertakten? Meiner kommt netmal im Ansatz ins Schwitzen bei D3

Das ist halt mehr für den Fall gedacht, wenn die Leistung nicht mehr reicht, oder wenn doch ein Programm/Spiel den Prozessor stark auslastet.

Du zockst keine Games bzw. benutzt keine Programme, die den Proz entsprechend (über-)fordern.
So einfach ist das ...

Ich krame diesen alten Thread noch mal raus, weil ich mir gestern spontan die Karte bestellt habe. Heute wollte ich sie einbauen und habe gesehen, dass die Karte zwei 6-Pin-Anschlüsse hat. Mein Netzteil hat aber nur einmal 6-Pin (4+2) und einmal 8-Pin. Das heißt, ich habe keine Chance, die Karte mit meinem NT zu nutzen, oder?

Gruß

Gidian

Welches NT hast du genau?
Aber ansich kann man sowas mit einem Adapter lösen.

was für nen nt haste genau?es gibt 6/8 pin adapter zu molex.aber nicht den cpustecker in die grafik stecken,4+2 ist mir nichtmal bekannt.

Aber dran denken, dass dieser "2x Molex auf 6Pin"-Adapter an zwei getrennte Kabelstrippen vom Netzteil angeschlossen wird.

Danke für eure Antworten. Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen und dann gucken, was ich mache. Vielleicht geht die GraKa auch wieder zurück und ich spare 155 Euro. ;)

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh