Suche MITFAHRGELEGENHEIT von Hamburg (bremen) nach München (umgebung)

florian84z

Neuling
Morgen,

mein Cousin und ich suchen eine Mtfahrgelegeheit in den nächsten Wochen von Hamburg oder Bremen nach München (Umgebung). Wir wollen unsere Verwandten besuchen und hoffen hier eine günstige Mitfahrgelegenheit zu finden....

Anreisetag wäre freitag oder Samstag... Wenn ihr auch wieder zurück fahren könntet, wäre das super, wenn nicht dann besorgen wir selber eine Rückfahrt.

Wir sind:

Florian 24 Jahre alt, Schüler (mein ACC hier)
Christian 26 Jahre alt, Angestellter

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gehört, dass es neuerdings so eigenartige Fahrzeuge gibt, die auf 2 Schienen fahren und obwohl diese Gefährte nicht von Pferden gezogen werden, so erreichen sie trotzdem eine beachtliche Höchstgeschwindigkeit, und ermöglichen so ein preiswertes und schnelles Reisen. ;)

...vielleicht auch eine Alternative für dich? ... ich müßte mich aber noch informieren ob zwischen Hamburg und München schon eine Gleißverbindung besteht. ;)

@ format c:
schon mal geschaut, was bahnreisen mittlerweile kosten? :rolleyes:

Naja du wirst dich auch am Sprit beteiligen müssen.

Einmal mit ICE von Hamburg nach München kostet 122€. Der Komfort in einem ICE ist aber mit dem eines Autos nicht zu vergleichen ;)

Aber so teuer wird der Sprit nicht, hast recht. Leider...
Wenn mit der Bahn fahren billiger wäre würden sicher viele darauf zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du wirst dich auch am Sprit beteiligen müssen.

Einmal mit ICE von Hamburg nach München kostet 122€. Der Komfort in einem ICE ist aber mit dem eines Autos nicht zu vergleichen ;)

Aber so teuer wird der Sprit nicht, hast recht. Leider...
Wenn mit der Bahn fahren billiger wäre würden sicher viele darauf zurückgreifen.

Hin- und Rückfahrt kosten mit dem Dauerspezial zusammen (bspw hin 18.7., zurück 21.7.) 108€ p.P.
Mitfahrgelegenheit ist sicher günstiger aber schneller und bequemer ist der Zug: 5h30min einmal durch Deutschland und ohne Umstieg.
Ich will nicht bestreiten, das der Normalpreis (über 200€) sackteuer ist, aber mit dem Dauerspezial kann man schon zu ordentlichen Preisen fahren.

Ich wollte mal 3 Wochen im Voraus einen Zugverbindung von Bremen nach Frankfurt und zurück buchen.
Resultat: Nicht verfügbar. Dieses Dauerspezial ist meiner Meinung nach eine einzig große Verarsche. Und eine Mitfahrgemeinschaft ist immer noch günstiger als ein Dauerspezial. Das Einzige, was günstiger ist, ist das Dauerspezial für € 29,-! Hab ich aber noch nie erlebt, dass das verfügbar ist.

Ja das ist der größte Witz...musst du schon ein halbes Jahr vorher buchen. Die haben da nur sehr wenige Sitzplätze zur Verfügung, und meist musst du dann sowieso für die Rückfahrt voll blechen.

Wir fahren in den Ferien von Oberösterreich weg nach Hamburg und wollten erst mit dem Zug, aber für eine 5 köpfige Familie kostet das ~500€! Klar ists gemütlicher aber mit dem Gepäck ist es auch wieder umständlich und um einiges teurer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh