Suche Mauspad mit ähnlicher Oberflächenstruktur wie das Ratzpad

thcyash

Enthusiast
Tach zusammen..
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem neuen Mauspad als Ersatz für mein mittlerweile ziemilch abgenutztes Ratzpad (non GS)..
Ich habe jetzt schon viele Stoffpads durch( Razer Mantis Serie, Steelpad qck, Everglide Titan, etc.) und weiss nun defintiv, dass ich mit einem Stoffpad nicht klarkomme ;-)

Es soll also defintiv ein Plastikpad sein.. es soll dabei ähnliche Oberflächenstruktur wie das Ratzpad haben.. nicht zu schnell, sondern etwas gröber für mehr Kontrolle..
könnt ihr mir da was empfehlen?

Von den Plastik Pads hatte ich beispielsweise das Func Archetype getestet und das Steelpad S&S, und die haben mir auch nicht sonderlich gefallen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das Ratpad GS? Sagt dir das nicht zu? Ist dem alten Ratpad ja sehr ähnlich.

Ansonsten gibts noch die guten alten Everglide Giganta Pads.

An aktuellen pads kannst du dir ja mal das .::HIER::. angucken. Sollte ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen.

hallo sentinel..
danke dir für deine antwort.. das GS gibz ja fast nirgends zu kaufen und man hört ja öfters, dass es richtig schnell abnutzt.. ich hab mein ratzpad mittlerweile schon 4 Jahre .. ^^

Das Qpad sieht interessant aus.. aber ist doch etwas teuer.. hmm.. noch irgendwelche anderen alternativen?
Hat jemand das Qpad xtr und kann mal erfahrungen damit posten?

ach ja.. du has ein qpad ct oder? wie issen daS?

Hi,
ich kann dir nur abraten ein ratpadz gs zu kaufen. als mein kumpel von seinem ratpadz (das alte) so begeistert war hatte ich mich auch entschlossen eins zu kaufen. da es aber eine normalen mehr gab musste ich ein gs nehmen. das war dann nach 3 wochen schon extrem abgenutzt und vom gleiten der maus war keine rede mehr. als ich mich mit dem shop in verbindung setzte, bekam ich es auch ausgetauscht. mit dem 2ten war es das gleiche. wenn du noch irgendwo ein normales ratpad ergattern kannst würde ich an deiner stelle zuschlagen. ansonsten bloß kein gs.
ich hoffe dir geholfen zu haben.
mfg tommy

yo.. deswegen wollt ich mir auch kein ratpadz gs gönnen und suche ja stattdessen nach alternativen

Das Qpad Ct ist ein Hybrid pad. Das heißt, es hat die Oberflächenbeschaffenheit eines Plastikpads, ist aber elastisch wie ein Stoffpad.

Allerdings ist die Oberfläche sehr glatt, und da du ja was gröberes suchst glaub ich nicht, das du das magst.

Ich hab das Kryptec X-Board,

da nutzt sich so schnell nichts ab, sieht genial aus, wenn UV-Licht draufscheint, kann ich nur empfehlen;)

Ich habe auch jahrelang mit einem Ratzpad gespielt. Seit ca. 1/2 Jahr habe ich jedoch ein Steelpad QCK Stoffpad. Auch wenn das Pad eigentlich in eine ganz andere Richtung geht finde ich es den perfekten Nachfolger und der Widerstand beim Bewegen der Maus ist mit Teflon-Mausfüßen auch nicht höher als bei meinem abgenutzten, mit Glide und Silikonspray bearbeiteten Ratzpad. Da auch der Preis recht fair ist würde ich an deiner Stelle mal einen Blick riskieren. Wenn es wieder ein Plastikpad werden soll würde ich ebenfalls ein Steelpad empfehlen, die Oberfläche ist da eigentlich recht ordentlich (vor allem im Vergleich zu Speedpad und co).

das beste ist immer noch das MTW - Gamerswear!!! kann ich nur empfehlen! ist leider inkompatibel zur logitech G5 bzw. G7!

G5 und G7 gehen nur auf Stoffpads!

@pantherklaus: danke für den tipp.. werd mir wohl das Qpad Xtr und das Everglide Giganta holen und mal testen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh