[Kaufberatung] Suche mATX Board zum zocken! Sockel 775

xandrus

Enthusiast
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem mATX board was recht gute Performance hat.
Ich bin grad dabei mir nen kleinen Lan Rechner zu baun. Das Problem ist nur das es relativ wenige mATX boards gibt die nicht nur für multimedia kram ausgelegt sind...
Das Board sollte Sockel 775 haben und 800er Speicher unterstützen der rest ist eigentlich relativ egal.
Ich werde dann wahrscheinlich einen E6600 und ne 8800 Gts verbaun.
Da das nur nen kleiner Lan Rechner werden soll wollte ich fürs board nicht so viel kohle ausgeben...
Gibt es solche boards überhaupt in die Richtung? oder sind die alle für HTPC ausgelegt?

M.f.G. Xandrus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ok sry dachte wäre das richtige forum gewesen, da es ja eigentlich nur ums board geht...

jo das sieht schon top aus! gibt es dazu vielleicht noch ein paar alternativen weil ich es möglichst gebraucht kaufen möchte.
Das sieht aber schon sehr nach dem aus was ich suche!!! Notfalls wenn ich nix gebrauchtes finde dann halt neu auch egal ;)

danke!

Die µATX Board mit P4x Chipsatz wird man gebraucht nicht grade wie Sand am Meer finden.

So viele günstige Alternativen gibt es nicht. Jedenfalls wenn man einen modernen Chipsatz mit PCIe 2.0 haben will.

Sonst kann man auch ein 30-40€ teures G31 Board, z.B. von ASRock, nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
jo der markt für die dinger ist leider ziemlich klein =/
auktionen findest man bei ebay so gut wie keine... und wenn dann auch eignetlich nur von einem powerseller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh