• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

suche manli gtx 260 bios

dvbzone

Neuling
hallo
hab mir bei ebay eine manli gtx 260 gekauf und hab problemme mit der karte
jetz wollte ich mall schauen ob der wer am bios gefummelt hatt und das orgi bios rein machen
kann aber leider nix finden und die Manli ist schon lenger off

wer jemand so nett mir das bios zu schicken der auch die karte hatt

mfg dvbzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja keine Ahnung,kenn diese Firma überhaupt nicht.

Du könntest höchstens ein orginal Nvidia Bios flashen falls die Karte Referenzdesign hat

Ich bin jetzt absolut nicht sicher wie das mit der GTX260 ist, aber bei den meisten GPUs war es bisher so dass die BIOS-Versionen der verschiedenen Hersteller meist zu allen Karten kompatibel waren, weil es bei den Bauteilen eh keine Unterschiede gab. Kann also sein, dass du da ganz einfach ein Asus- oder was-auch-immer-BIOS drauf packen kannst.

Aber tu das mal besser nicht bevor du keine Bestätigung von irgendwem hast dass das auch bei der GTX260 so ist. Da gabs ja zB verschiedene Versionen mit unterschiedlich vielen Shadern, kann also gut sein, dass gerade hier nicht alles so kompatibel ist.

schau genau welche GPU drauf ist, und welche RAM Module, da Manli nix selber baut, ist es Rev Design, gibt halt nur 2 versch GPUs und 3 versch RAM Hersteller .

da sollte sich was finden, meine ist ne Palit Sonic, somit 55nm und OC, anderes Bios kann ich nicht anbieten!

was genau ist denn mit der Karte ?

asso, dann eben die alte und die 216 Shader version!

Zuletzt bearbeitet:
bei Call Of Duty Modern Warfare 2 geht mall der rechner einfach aus mall hab ich grafik fehler mall bleibt das bild einfach stehen geht dann nach 20-30 sekunden weiter

so hab sie mall auf cpu colck 600 mhz
mem 1000
shader 1300
runter getacktet und nu läft sie woll
nach gpuz ist das eine Zotac/Pc Partner (19DA)
mit 650/1050/1400
http://gpuz.techpowerup.com/10/04/28/4y9.png
mfg dvbzone

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal den Kühler runter, mach ordentlich sauber und neue WLP drauf, dann sollte es wieder gehen !

Anhänge

• gtx260.JPG
    gtx260.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hm..bei TechPowerUp! gibts leider auch nur BIOSe für ältere Manli Karten -> 8800 GTS, GT usw.. :(

E: Zur Not hau doch einfach ein anderes GTX 260 Referenz-BIOS drauf, zuvor halt noch ein Backup des aktuellen BIOS machen.

Das Fremdbios kriegste mit

nvflash -4 -5 -6 biosname.rom

drauf - sonst Fehlermeldung.

E2: Wenn die HP nicht off wäre, hättest du auch mal beim Support fragen können, ob sie dir ein BIOS schicken könnten - das geht nun aber auch nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich eine ref karte ist und wenn wirklich das zotac bios aufgespielt wurde dann sind die Spannungen im bios hinterlegt. Daran wirds dann nicht liegen.
Aber ich würde einfach das vorhandene bios speichern und die ref taktrate eintragen und gucken ob dieses Besserung gibt. Selbst ist der Mann ;)

hmm
gibs denn die möglichkeit die karte aus zulessen also nicht das bios sondern die hardware
damit mann weiß was drauf ist cpz und speicher ?

mfg dvbzone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh