Suche Mainstreamkarte zwischen 7600 und 7900 GT (ggf. ATI)

U-96

Enthusiast
Hi,

ehrlich gesagt, bin ich mir noch nicht so sicher welche Graka auf dieses System soll:

E6400, 2x1024 DDR2 667 RAM (vmtl. Corsair), Gigabyte DS4.

Profil:

ca. 60 % Strategie/Simulation, ca. 40 % 3-D-Geschichten.

Dachte ursprünglich an eine 7600 GT, aber werd den Gedanken nicht los, dass das irgendwie nen Flaschenhals darstellt. Möchte aber max. 200 EUR für Graka ausgeben. Funktioniert das?

Dann noch eine Frage zum NT: Habe das Tagan 380 W U01. Das Teil hat einen 4-PIN-Molex-Stecker, wie bei den EIDE-Platten, reicht der auch für die PCIe-Karten oder brauche ich da einen Adapter? Von der Leistung grundsätzlich müsste das NT noch reichen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ne 7900GS oder X1900GT mit je 256MB solltest du mindestens einplanen. Die gibts aber jeweils schon unter 180€(wenn lieferbar).

Für die Karten brauchst du so einen 6pin PCIe Stecker, der müßte aber am NT dran sein oder? Obs reicht musst du selber testen.

Guten Tag!

X1900GT oder 7900GS

Netzteil reicht brauchst aber einen Adapter, der sollte bei der Grafikkarte dabei sein!

Also bei 40% 3d-Shooter würde ich auf jeden Fall zur 7900GS greifen. Die ist erstens sehr flott und liegt in deinem Budgetrahmen;-)

super, danke für die Info, war immer auf die 7600 GT festgeschnurt, aber für Preis/Leistungsverhältnis und mein Spielprofil sollte nunmer die 7900 GS reichen.

Habt ihr da von nem Hersteller einen Geheimtipp (wg. Lautheit, Übertaktbarkeit, etc.)?

jo, klingt sehr interessant, ... ist das zwischenzeitlich normal dass man für diesen Typ Graka zwei Stromstecker benötigt (Adapter liegt angebl. dabei)?
Hab das von ner "Meinung" welche bei MF wiedergegeben worden ist.

laut meinem kenntnisstand wird, falls extrastromstecker von nöten sind, immer nur eines benötigt. zwei wären mir jetzt neu! :hmm:

Man braucht einen 6 poligen PCIe Stecker, der Adapter für diesen Anschluss braucht aber zwei 4 polige Molex Stecker (Das sind die ganz normalen Stecker für HDD etc.).

bins nochmal: wenn zwei Stecker benötigt werden, kann man da einen Strang nehmen wo zwei 4-polige Molex dranhängen, oder müssen es zwei einzelne Stränge sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh